Wie verwandelt man einen feuchten Keller in Frankfurt in hochwertigen Wohnraum?
Kategorien: Innenabdichtung, Horizontalsperre, Innendämmung, Fachplaner / Architekt
Der ISOTEC-Fachbetrieb Abdichtungstechnik Kortholt & Stutz GmbH setzte gezielt Spitzentechnologie ein, um den Kundenwunsch in jeder Hinsicht erfüllen zu können.
Eine gründliche Analyse ist die Grundlage für den Erfolg
Die Analyse des ISOTEC-Spezialisten von Abdichtungstechnik Kortholt & Stutz GmbH erbrachte dass das Schadensbild im Kellerbereich auf kapillar im Mauerwerk aufsteigende und seitlich eindringende Feuchtigkeit zurück zu führen war. Zielsetzung war durch geeignete Maßnahmen die Voraussetzungen für einen hochwertigen Ausbau zu schaffen.
ISOTEC-Horizontalsperre
Die ISOTEC-Horizontalsperre sorgte dafür, dass die Feuchtigkeit nicht mehr kapillar im Mauerwerk aufsteigen kann. Das geprüfte Verfahren hat sich über Jahrzehnte bewährt. Nach einem Trocknungsprozess wurde das ISOTEC-Spezialparaffin verfüllt.
ISOTEC-Innenabdichtung
Die vierschichtige und druckwasserdichte ISOTEC-Innenabdichtung wurde von Innen im Wandbereich aufgebracht und verhinderte dass Feuchtigkeit von der Seite eindringen kann.
ISOTEC-Klimaplatte
Mit der ISOTEC-Klimaplatte als Schutzschicht auf der Abdichtung wurde ein angenehmes Raumklima erreicht. Die mikroporöse Struktur der ISOTEC-Klimaplatte zeichnet sich im Gegensatz zu anderen Wärmedämmverfahren durch eine hohe Diffusionsfähigkeit und Kapillaraktivität aus – eine Dampfsperre ist gar nicht erst notwendig.
Das Ergebnis: Hochwertiger Wohnraum
Die Sorgfalt unseres Teams von der Analyse bis zur Umsetzung der Gewerke im Detail stellt sicher dass wir selbst höchsten Ansprüchen mit Leidenschaft gerecht werden. Aus dem unbehaglich feuchten Keller wurde in diesem Referenzbeispiel ein Wohntraum.