Das Element Wasser einmal positiv betrachtet / Angelausflug

Kategorien: Unternehmen

Das Element Wasser aus Isotec–Sicht einmal positiv betrachtet

Das kühle Nass ist das zentrale Thema in der Firma Isotec.  Meistens gehen wir auf Konfrontation mit Wasser-Schäden, bekämpfen sie, bis wir gesiegt haben.

Gibt es auch „Wasser-Nutzen“??

ISOTEC-Team, spezialisiert auf Wasserschäden, am kühlen Nass in der Soester Börde

Das Element Wasser aus Isotec–Sicht einmal positiv betrachtet

 

Das kühle Nass ist das zentrale Thema in der Firma Isotec.  Meistens gehen wir auf Konfrontation mit Wasserschäden,  bekämpfen sie, bis wir gesiegt haben.

Gibt es auch „Wasser-Nutzen“??

Ein klares JA können wir nach einem schönen Samstag im Sommer hierzu sagen. Da stellte ein kleiner, idyllisch gelegener See in der Soester Börde die Basis für einen spannenden, teambildenden Betriebsausflug.

Schon in den frühen Morgenstunden, so gegen 6 Uhr, machten sich die ersten Kollegen auf, um die Lokalität in Beschlag zu nehmen. Es sollte auf jeden Fall verhindert werden, dass noch andere potentielle Angler uns „unser“ für einen Tag gemietetes Gewässer in irgendeiner Form streitig machen könnten…

Im Morgengrauen war bis auf das Blöken von Schafen auf einer nahegelegenen Wiese nichts zu hören. Leichter Nebel  lag auf dem sonst stillen Gewässer, Libellen flogen und eine Amsel besaß die Frechheit, sich an den zum Angeln bereit gelegten Würmern gütlich zu tun.

Als unser Monteur Alex sie erblickte, entkam sie ihm mit ihrer fetten Beute im Schnabel triumphierend blickend, wie uns schien.

2 Stunden vergeblich auf Angelerfolge wartend, wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt.

Die Assistentin hatte Brötchen und Kaffee dabei, es mundete herrlich in Mutter Natur.

Dann kam auch schon der Fischhändler, der nochmal 2 Eimer mit Forellen in den Teich in ihre zweifelhafte Freiheit schickte…

Team Isotec kann nicht nur Feuchteschäden sanieren, gemeinsam werden auch Arbeiten ohne Bagger und Stemmhammer gemeistert

Sie währte tatsächlich nur kurz für einige Exemplare, die dann „erbarmungslos“ herausgefischt und fachkundig ausgenommen und sofort für den späteren Verzehr auf den Grill gelegt wurden.

ISOTEC-Mitarbeiter Alex Barbi handhabt Werkzeug jeder Art, sowohl bei Innenabdichtungen, Wasserschäden als auch am Grill beim Betriebsausflug.

ISOTEC-Techniker Alex Barbi machte sich gut als Outdoor-Küchenchef.

Bei einem attraktiven Arbeitgeber wie Firma Isotec sind selbstredend solche Multitalente zu finden!

Alle mittlerweile eingetroffenen Kollegen incl. Ehefrauen samt Kindern wurden mit einem herrlichen Fischimbiss bewirtet und brachten Lob in reichem Maß zum Ausdruck.

An diesem Tag wurden summa summarum 3 Klischees abgearbeitet:

1. Angeln ist reine Männerdomäne –> wurde durch die Assistentin komplett durchbrochen, sie war mit voller Begeisterung dabei.

 2. Essen zubereiten ist Frauensache –> Monteur Alex hat bewiesen, dass ein Mann eine ganze Truppe Isotecler mit Kind und Kegel  satt machen kann.

3. das Element Wasser ist schädlich und muss bekämpft werden –> oh  nein, es ist auch ein Faktor, der Freizeitspaß und Teambildung fördert.