Mensch oder Maschine

Kategorien: Außenabdichtung

Mensch oder Maschine?

Nein, keine Angst, wir lassen nicht die Zeit der Anfänge der Industriealisierung Revue passieren, kein langweiliger geschichtlicher Exkurs soll hier den Leser mit Daten, Fakten und Zahlen quälen.

Überlegungen im betrieblichen Alltag des Isotec-Fachbetriebes Pläsken standen hier Pate für diese Artikelüberschrift.

 

ausgeschachtetes Erdreich als Bergmassiv

Natürlich könnte jeder unserer Isotec-Mitarbeiter per Hand die Ausschachtung für eine Außenabdichtung vornehmen. Dem einen oder anderen würde so ein Power-Workout sogar eine Zeitlang richtig Spaß machen.

Isotec-Mitarbeiter auf einem kleinen Bagger

Die andere Seite jedoch wäre unnötige Kraftverschwendung und die Frage nach der Effektivität.
Wie bringt der Sänger Tim Bendzko es so melodisch-harmonisch auf den Punkt „Ich bin ein Mensch und keine Maschine“.  Mensch bleiben muss der Mensch!

 

Berge von Erdreich bewegt durch Mensch und Maschine

Damit der Erfolg bei der Arbeit auch mit einem guten Gefühl verbunden ist, arbeiten wir im Team Isotec-Fachbetrieb Pläsken gerne mit PS-starken Helfern zusammen, z. T. Teil der betriebseigenen Flotte, z. T. geliehen für einen kurzen starken Einsatz (s. im Foto der kleine grüne „Helfer“).
Ruckzuck sind dann etliche Kubikmeter Erde bewegt und Mitarbeiter vom Team Isotec haben ein Lächeln im Gesicht, wenn die eigentliche Arbeit des Abdichtens der Außenwände beginnt.

 

Bagger mit erhobener Schaufel als triumphale Geste der perfekten Zusammenarbeit

Wie immer im Leben kommt es auf die richtige Balance an, damit es stimmig ist und rund läuft. Und wie auf der Arbeit beim Isotec-Fachbetrieb Pläsken ist es keine Schande, sich auch mal unterstützen zu lassen von einem mehr oder weniger PS-starken Helfer.