Unsere ISOTEC-Fachveranstaltung für Architekten fand am 24. November 2016 in der Weber Akademie in Merdingen einen gelungenen Rahmen.

Kategorien: Messen, Fachplaner / Architekt, Analyse

Bei der ISOTEC-Architectus-Veranstaltung traf das zentrale Thema „Nachträgliche Bauwerksabdichtung – Grundlagen, Regelwerke und Fallbeispiele“ auf großes Interesse.

ISOTEC-Informationsstand zu den ISOTEC-Gewerken, Horizontalsperre, Klimaplatte, Schimmelpilzschadenbeseitigung, Innenabdichtung, Außenabdichtung, Flexbandsystem, Rissinjektion

Kenzingen, Freiburg. Bei der ISOTEC-Architectus-Veranstaltung traf das zentrale Thema „Nachträgliche Bauwerksabdichtung – Grundlagen, Regelwerke und Fallbeispiele“ auf großes Interesse.

Die Geschäftsführer Thomas Walzer und Christoffer Wiese der ISOTEC-Fachbetriebe in Kenzingen und Lörrach zeigten sich nach der Veranstaltung zufrieden: „Die Veranstaltung wurde von den Besuchern überdurchschnittlich positiv aufgenommen. Das Referenten-Team wurde mehrfach hoch gelobt."

Die Experten und Referenten brachten den interessierten Teilnehmern das Kernthema aus verschiedenen Perspektiven näher. 

Dipl.-Ing. Arno Kohls von Saint-Gobain Weber widmete sich den westentlichen Änderungen für die Planung bei der Bauwerksabdichtung nach der neuen DIN 18533, sowie dem Thema Fachgerechte Sockelputzsanierung. 

Der technische Leiter der ISOTEC-Zentrale, Herr Dipl.-Ing. Jörg Bogs, referierte über die Norm- und regelgerechte Sanierung von Feuchteschäden durch Horizontalabdichtungen und die Norm- und regelgerechte Sanierung von Feuchteschäden durch nachträgliche Außen-, Innen- und Horizontalabdichtungen. Er stellte den Teilnehmer auch die typischen Sanierungsfehler vor.  

Beeindruckend waren auch die durch den Geschäftsführer Thomas Walzer gezeigten Schadens- und Sanierungsbeispiele aus der Praxis.

Herr Dipl.-Ing. Jörg Bogs, technischer Leiter der ISOTEC-Zentrale referiert über die Norm- und regelgerechte Sanierung von Feuchteschäden durch Horizontalabdichtungen und die Norm- und regelgerechte Sanierung von Feuchteschäden durch nachträgliche Außen-,

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung, welche durch eine Fragerunde beendet wurde, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit an einer einstündigen Führung durch die Saint Gobain Weber Akademie in Merdingen teilzunehmen.