Ein geheimnisvolles Event

die japanische Fahne

Der Termin stand schon einige Wochen im Kalender - Isotec - Veranstaltung mit Kerstin, Emily, Karin, Marcel & Alois. Aber was erwartet uns?

Große Fragezeichen standen uns im Gesicht, als wir an diesem hochsommerlichen Nachmittag ins Auto stiegen.

Bei der Zieleingabe ins Navigationsgerät, wurde immerhin schon mal der Ort klar, es geht nach Hannover!

Die Spannung steigt

Endlich rückte Alois mit der Sprache raus, aber nur ein wenig. Die Überschrift für unseren Ausflug lautete: Thementag Japan!

Untermalt von fernöstlichen Klängen, Videobeiträgen zur japanischen Strichrechenmethode und kauzigen Gameshows setzten wir unsere Reise fort. Wir haben den Abend mit einem Spaziergang im Park eingeläutet und sind dann, selbstverständlich, in ein japanisches Restaurant eingekehrt.

Hier hatten wir viel Spaß. Versuche, das Menü zu verstehen, Verwirrung über die Bestellung (ist das wirklich für mich?), Nudelsuppe mit Stäbchen zu essen und eine Wette über den Ihnalt des gummiartigen Kokosklöschens beim Dessert abzuschließen.

 

 

 

Was passiert als nächstes?

Wir versuchten Alois einen Hinweis zum Hauptevent zu entlocken, keine Chance. Bis zur letzten Minute hat er nicht mal die Straße für unser Ziel verraten – denn die hätte einen zu klaren Hinweis gegeben.

Die Eintrittskarte zum Trommelkonzert

Ramba Zamba

Wir setzten uns ins Auto, programmierten das Navigationsgerät. Unser technischer Leiter und Chauffeur an diesem Abend wusste inzwischen Bescheid. Er sagte „Karin, gib bitte ein O – P -…“

Karin:“ Opernplatz?????“ Sofort fühlten wir uns underdressed. Unser Chef versuchte uns zu beruhigen.

Wir erreichten den Opernplatz und dann erhielten wir unsere Eintrittskarten.

„Yamato – the Drummers of Japan“ stand auf dem Programm. 5 Männer und 5 Frauen schlugen mit ihren Drumsticks nach Leibeskräften auf einer Vielzahl von unterschiedlichsten Trommeln und boten den Zuschauern eine leidenschaftliche, humorvolle und athletische Show.

Alois hat im Vorfeld für reichlich Trommelwirbel gesorgt und das Team von Yamato hat sie ausgebaut und zum Höhepunkt gebracht. Was für ein gelungener Tag! Doumo arigatou Alois.