Eine Weihnachtsfeier auf kreative Art und Weise
Kategorien: Unternehmen
und einem Überaschungsgast. Wer mag das gewesen sein?
Bis zum Tag unserer Weihnachtsfeier waren die meisten noch nicht im Bilde, was wir an dem Abend erleben würden. Als wir uns um 16 Uhr am Treffpunkt eingefunden haben, befanden wir uns auf einem Innenhof mit kleinem Marktstand. Dann ging unser Chef Alois Gehrmeyer voran und wir folgten ihm in eins der vielen Gebäude. Es ging ein Stockwerk höher und hinter einer Tür fanden wir ein helles, buntes & vollgestopftes Atelier. Leinwände, Staffelleien, eine große Tischfläche, lauter Farben und einen einladenden weihnachtlich gedeckten Tisch. Wow! Es wird also bunt dachten wir uns.
Und so war es auch. Es begrüßte uns die Künstlerin Monika Schiwy. Sie führt dieses urige Atelier mit dem schönen Namen Art und Weise. Als Warm-up sind wir in 2er Teams um den Tisch gegangen und haben Farben mit Karten auf Papier aufgetragen. So kamen in kurzer Zeit etwa 20 kleine Kunstwerke zustande.
Dann hat jeder sein eigenes Projekt gestartet. Mit Pinsel, Karte oder der eigenen Hand haben wir unserer Kreativität freien Lauf gelassen. Wir fühlten uns ein bisschen in unsere Kindheit versetzt. So manch einer war ganz vertieft und konzentriert und hat vielleicht ein neues Hobby für sich entdeckt. Auf einer quadratischen Leinwand konnten wir auch ein gemeinsames Kunstwerk schaffen, in dem jeder ein Feld gestaltet hat, was dann ein großes Team Mosaik ergab.
Danach sind wir weitergezogen. Wir hatten just unser erstes Getränk in der Hand als wir vom Nikolaus überrascht wurden. Und er hatte einiges mitgebracht. Zuerst trug er uns ein Gedicht mit Danksagungen und Lob auf UNS vor. Nochmal Wow! Anschließend sorgte er mit einem Ratespiel für gute Unterhaltung. Es galt, jeden Mitarbeiter anhand von Umschreibungen und Hinweisen zu erraten. Christian hatte die meisten erraten hatte wurde mit einem Geschenk belohnt. Vielen Dank an Sven, der für uns in die Rolle des Nikolaus‘ geschlüpft ist.
Den weiteren Teil des Abends verbrachten wir gemütlich bei Speis und Trank. Es war eine bunte Mischung zu der wir, aber auch unser Chef viel beigetragen haben. Er steckt einfach voller Überraschungen. Danke Alois.