Großer Schaden durch kleine Ursache in einer Holzlagerhalle
Im ersten Schritt hat der ISOTEC-Fachbetrieb gemeinsam mit Holz-Greiter den Schaden in Kempten begutachtet und über die Analyse mit dem Generalunternehmen für die Betonhalle, die Ursache gefunden.
Verantwortlich für den Wasserschaden in der Lagerhalle für das Holz war eine defekte Dehnfuge aus PU-Material.
In Kooperation mit dem Tiefbauer Freudling wurde die Betonfuge freigelegt und die Baustelle abgesichtert, damit der ISOTEC-Fachbetrieb mit dem Flexbandsystem arbeiten kann muss der Beton trocken sein. Mittels einer Tauchpumpe wurde das erhöhte Grundwasser abgepumpt und so die Trocknung der Betonelemente gewährleistet.
Der technische Mitarbeiter des ISOTEC-Fachbetriebes von Andreas Zettel hat die vertikale und horizontale Betonfuge mit dem ISOTEC-Flexbandsystem abgedichtet. Dazu wurde im Vorfeld der Untergrund getrocknet, gereinigt und der Beton angeschliffen. Das Flexband bleibt im Bereich der Dehnfuge flexibel und gewährleistet die ursprüngliche Funktion. Auf dem Beton wird eine kraftschlüssige Verbindung hergestellt.
Der ISOTEC-Fachbetrieb bedankt sich bei dem Generalunternehmen und bei Holz-Greiter für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung in der Sanierungsphase.
Ich bedanke mich bei meinen Mitarbeiter für die sehr gute Arbeit und einen weiteren zufriedenen Kunden.
Ihr ISOTEC-Team von Abdichtungssysteme Andreas Zettel