- Das Franchisesystem
ISOTEC - Das Franchisesystem
Träume können wahr werden.
Als Horst Becker 1990 die ISOTEC Franchise-Systeme GmbH gründete, hatte er folgenden Traum, der drei Ziele beinhaltete:
1. Eine bundesweite Qualitätsmarke aufbauen.
2. Kunden gewinnen, deren Erwartungen weit übertroffen werden.
3. Motivierte Mitarbeiter so zu unterstützen, dass sie über sich selbst hinauswachsen können.
Mehr als dreißig Jahre später, sind diese Träume wahr geworden. Die ISOTEC-Sanierungen sind nicht nur in Deutschland, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum sehr gefragt. Inzwischen haben wir mit der gesamten ISOTEC-Gruppe mehr als 120.000 Gebäude in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca saniert.
Wir erhalten viele persönliche Schreiben von unseren Kunden. Immer wieder betonen Eigenheimbesitzer, wie sorgfältig und sauber unsere Mitarbeiter bei ihnen gearbeitet haben. Dank unserer hervorragend geführten Fachbetriebe gelingt es uns, die Erwartungen der Kunden immer wieder zu übertreffen. Unsere Mitarbeiter der ISOTEC-Gruppe sind Menschen, an die wir zu 100 Prozent glauben! Mit unseren zahlreichen Schulungen aus der ISOTEC-Akademie fördern wir unsere Mitarbeiter so, dass sie ihre beruflichen Ziele erreichen können.
Zusammen schauen wir auf eine erfolgreiche, schöne und bewegende Zeit. Eine Zeit, die zeigt: Träume können wahr werden, genau wie derTraum mit ISOTEC wahr geworden ist! Und etwas Großes schafft man nie allein, sondern immer zusammen, gemeinsam, im Team.
Immer besser. Immer erfolgreich.
Den Preis als bestes deutsches Franchisesystem nutzt ISOTEC als Ansporn für weitere
Innovationen. Ab 2000 werden daher regelmäßig Analysen durchgeführt, um
die Zufriedenheit der Franchisepartner und die Qualität zu ermitteln.
1998 - Franchisegeber-Preis
Auszeichnung Deutschen
Franchiseverband und Wirtschaftsmagazin
„impulse“
2010 - Deutscher Unternehmerpreis der Harvard Clubs of Germany
Horst Becker wird als Finalist in
der Kategorie „Franchise“ geehrt.
2017 - Rheinisch-Bergischer Unternehmerpreis
Horst Becker erhält den Rheinisch-Bergischen
Unternehmerpreis für „die beeindruckende
Entwicklung von ISOTEC.“
2024 - Auszeichnung als Arbeitgeber
Auszeichnung der ISOTEC-Zentrale als
einer der besten Arbeitgeber in NRW.
Die ISOTEC GmbH wurde durch das Institut Great Place to Work in der Kategorie "Beste Arbeitgeber in NRW 2024" ausgezeichnet. Die Mitarbeiterbefragungen haben gezeigt, warum unsere Mitarbeiter gerne bei ISOTEC arbeiten. Eine wertschätzende Kultur und eine Kommunikation auf Augenhöhe tragen dazu bei, dass ISOTEC-Mitarbeiter stolz auf ihre Arbeit sind und vor allem auch darauf, bei ISOTEC zu arbeiten und gemeinsam IMMER BESSER zu werden.
Mitarbeiter der Systemzentrale
Horst Becker
Geschäftsführer
Tino Becker
Geschäftsführer
Stephan Führling
Geschäftsführer
Dirk Hartmann
Geschäftsführung Franchisemanagement, Marketing, Vertrieb
Bernd Christian
Leiter Expansion & Vertragsmanagement
Jörg Bogs
Technischer Leiter
Kristina Kürten
HR-Leitung
Marcel Kluge
Marketingleiter
Nikola Calio
Leiter Vertrieb & Unternehmensentwicklung
Claudia Dietze
Akademieleitung
André Matzke
Leitung Orga/IT
Mareike Schmidt
stellv. Marketingleitung
Lisa Ungers
Marketing
Helen Zaunbrecher
Marketing
Daniela Schneider Urzúa
Marketing
Thomas Bahne
Presse
Sandra Frielingsdorf
Marketing/PR
Tim Spiegel
Marketing
Maximilian Großmann
Vertrieb
Moritz Keuser
Trainee Vertrieb
Michael Brücken
Consultant
Anna Gaetani
Front Office Managerin
Mona Becker
Akademie
Christiane Teckenberg
Akademie
Nadine Paul
Akademie
Ina Rösler
HR
Jennifer Kokoschka
HR
Niklas Kappel
HR
Melissa Sieber
Controlling
Johannes Otten
Controlling / Strategische Entwicklung
Nico Rappenhöner
Controlling / Strategische Entwicklung
Silke Hahn
Rechnungswesen
Hendrik Lieth
Einkauf
Norbert Back
IT-Support Specialist
Tanja Petrunic
Organisation
Marijana Assenmacher
PiSA-Support
Luka Brkić
Werkstudent
Henrik Müller
Organisation
Heidi Grün
Assistenz der Geschäftsführung
Sabine Jonas
Rechnungswesen
Annette Zehnpfennig
Assistenz Technik
Nadine Haselbach
Teamassistenz Expansion
Daniel Freytag
Franchisemanagement
Nadja Nolte
Franchise- & Vertragsmanagement
Robin Karsten
Franchisemanagement
Sandra Mehlin
Franchisemanagement
Sebastian Albrecht
Franchisemanagement
Stefanie Rätzel
Expansion / Franchise-Partner-Gewinnung
Manuel Enders
Technische Abteilung
Thomas Molitor
Stellv. Technischer Leiter
Hendrik Zilligen
M.Sc. Technische Abteilung
Domenika von Kruedener
B.Eng. - Technische Abteilung
Markus Cichos
Technischer Assistent
René Polke
Werkstudent
Jamie Mike Schnock
Werkstudent
Robert Wunderlich
Werkstudent
Maya Fischer
Duale Studentin
Wir suchen Dich!
Zu den Jobangeboten
Unser Team
Horst Becker
Geschäftsführer
Zufriedene Mitarbeiter, Menschlichkeit und Erfolg sind kein Widerspruch. Im Gegenteil! Wachstum und Entwicklung der Persönlichkeit sowie zufriedene Mitarbeiter, die aus ihrem vollen Potenzial schöpfen sind eng mit wirtschaftlichem Erfolg verknüpft. Mein Ziel ist es die Marke ISOTEC mit menschlichem Wachstum zu veredeln. Davon profitieren alle. Vom Kunden, über den Mitarbeiter bis hin zur Unternehmensführung.
Unser Team
Tino Becker
Geschäftsführer
Bei ISOTEC leben wir unser Motto "immer besser", was nicht nur für die Weiterentwicklung unserer hochwertigen technischen Lösungen steht, sondern auch das "Großmachen" von Menschen beinhaltet. Mir ist es ein persönliches Anliegen, jedem Mitarbeiter in unserer ISOTEC-Familie die Möglichkeit zu geben, zur besten Version seiner selbst heranzuwachsen. Dadurch entsteht nicht nur bei unseren Mitarbeitern mehr Freude und Leichtigkeit, sondern auch unsere Kunden profitieren von einer noch höheren Qualität unserer Arbeiten. So entsteht eine Win-Win-Situation für alle!
Unser Team
Stephan Führling
Geschäftsführer
Als Franchisesystem bieten wir unsere Leistungen nicht nur über die Fachbetriebe unserer Partner an, sondern auch über unsere durch uns geführten Eigenbetriebe. Hier können neue Strukturen, Produkte und Systeme unter realen Bedingungen entwickelt und in der Gruppe etabliert werden. Die Betriebe sollen als Vorbild voranschreiten. Als Bindeglied zwischen Systemzentrale und Eigenbetrieben gehört es zu meinen Aufgaben sie zu führen, zu beraten und auf dem ISOTEC-Weg zu begleiten, um unseren Kunden die besten Ergebnisse zu ermöglichen. Meine jahrzehntelange Erfahrung in der Baustoffindustrie und die vielen Jahre in der Wirtschaftsprüfung und -beratung, kann ich an dieser Stelle gut einbringen und die Betriebe stetig weiterentwickeln.
Unser Team
Dirk Hartmann
Geschäftsführung Franchisemanagement, Marketing, Vertrieb
In meiner Funktion als Bindeglied zwischen dem Geschäftsführer und den einzelnen Bereichsleitern Franchisemanagement, Marketing und Vertrieb laufen bei mir seit 2019 die Fäden aus den Fachbereichen zusammen. Innerhalb dieser Aufgabe gehören auch die Entwicklung und der Aufbau von Konzepten und Instrumenten für neue Zielgruppen und Segmente in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen dazu. Schon in den Jahren 2015 bis 2019 durfte ich als Mitglied im ISOTEC-Unternehmensbeirat meine Berufserfahrung aus den letzten 35 Jahren in der Bauzulieferindustrie einbringen.
Unser Team
Bernd Christian
Leiter Expansion & Vertragsmanagement
Seit dem Gründungsjahr von ISOTEC bin auch ich im Franchising unterwegs. In dieser Zeit habe ich mich von der Umwandlung eines größeren Filialsystems in ein Franchisesystem, dem Aufbau junger Systeme bis zum Ausbau und der Optimierung sehr großer Systeme im internationalen Umfeld immer in verantwortlichen Positionen einbringen dürfen. ISOTEC unterstütze ich seit 2011 in der Akquisition und Auswahl neuer Franchisepartner. Nach wie vor ist ISOTEC für mich kein normaler Job, sondern viel mehr eine echte Herzensangelegenheit.
Unser Team
Jörg Bogs
Technischer Leiter
Von Hause aus Diplom Ingenieur arbeite ich seit 2003 bei ISOTEC im technischen Bereich - heute bin ich Technischer Leiter. Meine Schwerpunkte sind die technische Betreuung und Ausbildung der ISOTEC-Partnerbetriebe. Dazu zählen auch die technische Qualitätssicherung, Produktentwicklung und Lieferantenauswahl. Zudem arbeite ich in verschiedenen Arbeitskreisen mit. Meine Arbeit bringt immer Neues und spannende Herausforderungen.
Unser Team
Kristina Kürten
HR-Leitung
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftspsychologie war ich auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung. Diese finde ich tagtäglich in der Personalabteilung bei ISOTEC. Hierbei unterstütze ich unsere Partner im Recruitingprozess sowie im Personalmarketing. Der Kontakt mit den vielen unterschiedlichen Menschen bringt mir sehr viel Freude und zu sehen, welchen Werdegang sie in der ISOTEC-Familie gehen.
Unser Team
Marcel Kluge
Marketingleiter
Der Facettenreichtum des Marketing begeistert mich. In den verschiedensten Bereichen und Medien konnte ich Erfahrungen sammeln, die ich nun als Marketingleiter bündel. Gemeinsam im Team bespielen wir die für ISOTEC relevanten Kommunikationskanäle. Die Positionierung und strategische Ausrichtung der Marke liegen mir besonders am Herzen.
Unser Team
Nikola Calio
Leiter Vertrieb & Unternehmensentwicklung
In meiner Rolle als Leiter der Vertriebs- und Unternehmensentwicklung bei ISOTEC setze ich mich für den Aufbau einer Hochleistungsvertriebsorganisation im Handwerk ein. Vertrieb ist für mich Leidenschaft, die Technologie, Prozesse und Menschen miteinander verbindet. Ich konzentriere mich auf die Entwicklung und Umsetzung von B2B- und B2C-Vertriebsstrategien und das Coaching unserer Vertriebsmitarbeiter. Gemeinsam mit meinem Team fördern und entwickeln wir das Potenzial jedes Einzelnen. Wir schaffen Synergien, indem wir interne und externe Ressourcen integrieren und so sicherstellen, dass Vertrieb und Service Hand in Hand gehen. In Zusammenarbeit mit unseren Franchisepartnern bündeln wir Wissen und Expertise, um ISOTEC kontinuierlich weiterzuentwickeln. Was ich besonders an diesem familiengeführten Unternehmen schätze, ist die einzigartige Kombination aus Menschen- und Leistungsorientierung sowie unseren besondere 'Family Spirit', den unser Gründer Horst Becker seit über 30 Jahren lebt. Es ist mein Ziel, gemeinsam mit meinem Team einen nachhaltigen Beitrag zum Gesamterfolg von ISOTEC zu leisten.
Unser Team
Claudia Dietze
Akademieleitung
Unser Team
André Matzke
Leitung Orga/IT
Unser Team
Mareike Schmidt
stellv. Marketingleitung
Freiraum für Kreativität, Planung und Analytik, Eigenverantwortung, abwechslungsreiche Projekte sowie volle Teampower – all das vereint mein Job im Marketing bei ISOTEC. Meine Leidenschaft ist es die Marke weiterzuentwickeln und unsere Franchisepartner bestmöglich dabei zu unterstützen diese in ihrer Region bekannt zu machen und zu stärken. Ich bin stolz darauf Teil des Marketing-Teams zu sein und mich hier einbringen zu können.
Unser Team
Lisa Ungers
Marketing
Bereits während meines Studiums fühlte ich mich in dem Bereich des Online-Marketings zuhause, weswegen ich seither in diesem Berufsfeld tätig bin. Hier begeistert mich vor allem die Kombination aus Kreativität, Analytik und neuen Trends. Bei ISOTEC kümmere ich mich seit 2023 um die optimierte Umsetzung unserer Online-Marketing-Kampagnen, die Suchmaschinen-Performance sowie Reportings. Ich freue mich sehr, Teil des motivierten sowie familiären Teams von ISOTEC zu sein!
Unser Team
Helen Zaunbrecher
Marketing
Unser Team
Daniela Schneider Urzúa
Marketing
Seit Januar 2023 arbeite ich als Online Marketing Managerin bei der ISOTEC GmbH und kümmere mich um das Thema Performance Marketing, die Umsetzung von Online Marketing Kampagnen und um die Optimierung der User Experience und der Webseite. Ich bin begeistert, mit einem liebevollen Team zu arbeiten und die Möglichkeit zu haben, das Team mit kreativen und neuen Ideen zu unterstützen. Ich freue mich sehr, Teil des ISOTEC-Teams zu sein!
Unser Team
Thomas Bahne
Presse
Presse und Medien haben mich früh begeistert. Zunächst arbeitete ich als Rundfunkredakteur beim Radio. Danach wechselte ich zu ISOTEC und habe hier in den letzten 13 Jahren die Bereiche PR, Pressearbeit und Film aufgebaut. An ISOTEC gefällt mir sehr gut, dass wir die fachliche und persönliche Weiterentwicklung aktiv fördern.
Unser Team
Sandra Frielingsdorf
Marketing/PR
Optimismus gehört zu meinen Grundsätzen, denn dies ermöglicht den entscheidenden Gedankenfreiraum für neuen, kreativen Ideenreichtum. Mein Portfolio besteht aus meiner Leidenschaft für die Welt der Kommunikation, Kreativität und meinen Erfahrungen aus dem Agenturleben und den Strukturen eines Franchisesystems.
Unser Team
Tim Spiegel
Marketing
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Industriekaufmann im Februar 2017 unterstütze ich nun das Marketing-Team bei ISOTEC. Zu meinen Tätigkeiten zählt die Pflege und Weiterentwicklung unseres Werbeauftrittes im Internet sowie die Planung unserer Fachveranstaltungen für Architekten und Planer. Ich freue mich sehr, ein Teil der ISOTEC-Familie zu sein.
Unser Team
Maximilian Großmann
Vertrieb
Unser Team
Moritz Keuser
Trainee Vertrieb
Nachdem ich im Sommer 2020 mein Fachabitur abgeschlossen habe, unterstütze ich seit dem 01.08.2020 die ISOTEC Zentrale als Azubi zum Industriekaufmann. Hier finde ich gut, dass ich jede Abteilung durchlaufen werde und überall das Arbeiten im Team wichtig ist. Ich freue mich hier zu sein und noch mehr lernen zu dürfen!
Unser Team
Michael Brücken
Consultant
In mehr als 30 Berufsjahren sammelte ich wertvolle Praxiserfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Führung. ISOTEC begleite ich seit 2009 und kann hier mit Freude Franchisepartner und Vertriebsmitarbeiter begleiten und beraten.
Unser Team
Anna Gaetani
Front Office Managerin
Herzlich willkommen! Ich bin eure erste Ansprechpartnerin im ISOTEC-Campus und freue mich darauf, euch bei Fragen und Anliegen weiterzuhelfen. Mit einem Lächeln heiße ich euch willkommen, egal ob ihr persönlich vorbeikommt, anruft oder eine E-Mail schreibt. Mein Ziel ist es, euch den Aufenthalt bei uns so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Zu meinen Aufgaben gehören die Organisation von Terminen, der Empfang und die Betreuung unserer Gäste sowie die Koordination administrativer Abläufe. Außerdem kümmere ich mich mit der Akademie um die Schulungen im Campus. Mit einem Sinn für Ordnung und einem hohen Maß an Diskretion sorge ich dafür, dass alles reibungslos funktioniert und ihr jederzeit gut betreut seid. Ich freue mich darauf, euch weiterzuhelfen und euch einen angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen!
Unser Team
Mona Becker
Akademie
Unser Team
Christiane Teckenberg
Akademie
Das Themenfeld der Aus- und Weiterbildung ist meine persönliche Herzensangelegenheit: Denn dein Erfolg ist mein Erfolg. Wo also kann man mich am ehesten auffinden als in der Akademie. Neben der Potenzialentfaltung ist aber auch wichtig „eine gute Zeit zu haben“. Als Eventmanagerin ist mein größter Erfolg am Ende eines Tages - ob nach einem Seminar, Tagung, Incentive oder ERFA - ein freudiges Lachen auf den Gesichtern der Kollegen zu sehen.
Unser Team
Nadine Paul
Akademie
Als Dipl.- Eventmanagerin organisiere ich Seminare und bin für das Teilnehmermanagement für die ISOTEC Akademie zuständig. Meine Aufgabe ist es, Bildung erlebbar zu machen – denn sie verleiht uns nicht nur Fähigkeiten, die im Alltag weiterhelfen, sondern auch solche die im Arbeitsleben von Bedeutung sind. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen, und ich liebe es, mit Freude und Kreativität Lernformate weiterzuentwickeln, die begeistern und bewegen. Offenheit und Neugier treiben mich an, um immer wieder innovative Wege des Lernens zu entdecken. Zusätzlich unterstütze ich mit Leidenschaft die Organisation von unseren Erfas, denn dabei entstehen einzigartige Momente, die verbinden und inspirieren.
Unser Team
Ina Rösler
HR
Nachdem ich mein Abitur absolviert und anschließend erfolgreich die zweieinhalbjährige Ausbildung zur Industriekauffrau in der ISOTEC-Zentrale im Januar 2020 beendet habe, unterstütze ich nun den HR-Bereich. In meiner täglichen Arbeit kümmere ich mich unter anderem um die Bewerberverwaltung, das Onlinemarketing, sowie um das Personalcontrolling. Es bereitet mir besonders viel Freude mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu arbeiten und den HR-Bereich weiterzuentwickeln.
Unser Team
Jennifer Kokoschka
HR
Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und langjähriger Tätigkeit im Research und Recruiting für eine Personal- und Unternehmensberatung, bin ich nun seit Anfang September 2017 ein neues Mitglied der ISOTEC-Familie. In meiner täglichen Arbeit unterstütze ich das Team der HR-Abteilung in Recruitingprozessen und Personalmarketing. Die tägliche Arbeit mit Menschen, das Erkennen von Potentialen und dort anzusetzen um Menschen zu fördern und Sie zu wertvollen und unverzichtbaren Mitarbeitern zu formen ist das schönste Feedback was man als Geschenk bekommen kann. Genau deshalb schätze und liebe ich die Arbeit im HR-Bereich.
Unser Team
Niklas Kappel
HR
Nachdem ich mein Fachabitur absolviert habe und anschließend erfolgreich die zweieinhalbjährige Ausbildung zum Industriekaufmann in der ISOTEC-Zentrale im Februar 2018 beendet habe, unterstütze ich nun den HR-Bereich. Bereits in der Ausbildung habe ich gemerkt, dass mir die tägliche Arbeit mit Menschen viel Freude bereitet, dies schätze ich am HR-Bereich. Im HR unterstütze ich unsere Partner im Recruitingprozess, sowie im Personalmarketing. Zudem bin ich Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Thema Ausbildung.
Unser Team
Melissa Sieber
Controlling
Nach meiner Ausbildung im öffentlichen Dienst zur Verwaltungsfachangestellten, wechselte ich in die Brandschutzbranche. Dort habe ich über 13 Jahre die Gelegenheit genutzt, mich im Bereich Einkauf und Finanzen weiterzuentwickeln, bevor ich im Mai 2020 zur ISOTEC-Familie kam. Heute liegt mein Hauptfokus auf der Analyse und Auswertung sämtlicher, betrieblicher KPI’s unserer Franchisepartner. Diese Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Genauigkeit und Zahlenverständnis, welche ich mit Leidenschaft und Präzision einbringe.
Unser Team
Johannes Otten
Controlling / Strategische Entwicklung
Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei ISOTEC studiere ich nun Mittelstandsmanagement. Im Bereich des Controllings und der strategischen Entwicklung bin ich für Datenauswertung und Datenpflege zuständig. Zudem fallen Projekttätigkeiten in meinen Aufgabenbereich.
Unser Team
Nico Rappenhöner
Controlling / Strategische Entwicklung
Während meines Masterstudiums zum Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen arbeite ich als Werkstudent im Bereich Projektmanagement bei ISOTEC. Seit dem Jahr 2021 unterstütze ich die Abteilung „strategische Entwicklung und Controlling“. Hierbei begleiten mich vor allem die Themenfelder Projektkoordination, Organisation und Controlling.
Unser Team
Silke Hahn
Rechnungswesen
Nach meiner kaufmännischen Ausbildung und späteren Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin führte mich mein beruflicher Weg im Juli 2022 zur ISOTEC. Ich unterstütze hier den Bereich Rechnungswesen und bin dort u.a. für die kaufmännischen Projekte zuständig. Es bereitet mir große Freude mit meinen Kollegen den ISOTEC-Weg zu bestreiten. Ich bin stolz darauf ein Teil der ISOTEC-Familie zu sein und mich hier tatkräftig einbringen zu dürfen.
Unser Team
Hendrik Lieth
Einkauf
Unser Team
Norbert Back
IT-Support Specialist
Unser Team
Tanja Petrunic
Organisation
Seit August 2015 bin ich bei ISOTEC im Bereich Organisation tätig. Nach meiner Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, habe ich mein Abendstudium zur Betriebswirtin mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik/Organisation erfolgreich abgeschlossen. Auf der Suche nach einem modernen und innovativen Unternehmen bin ich auf ISOTEC aufmerksam geworden und freue mich auf meine neuen Aufgaben in der Zentrale. An der Seite von Uwe Neumann kümmere ich mich u.A. um die Weiterentwicklung des Intranets, des CRM/ERP-Tools sowie um organisatorische Themen. Des Weiteren bin ich Ansprechpartnerin für Datenschutzfragen.
Unser Team
Marijana Assenmacher
PiSA-Support
Unser Team
Luka Brkić
Werkstudent
Ich studiere Technische Informatik im Bachelor und arbeite nebenbei als Werkstudent bei ISOTEC. Dabei gefällt mir besonders der nahe Kontakt zu unseren Franchise-Partnern. Außerdem kann ich mein gelerntes Wissen von meiner Ausbildung als Informationstechnischer Assistent und meinem Studium konkret in Projekten aller Art anwenden. Auch wenn ich als Werkstudent bei ISOTEC nur Teilzeit arbeite, fühle ich mich wie ein vollwertiges Mitglied der ISOTEC Familie!
Unser Team
Henrik Müller
Organisation
Ich bin seit August 2018 Auszubildender zum Industriekaufmann bei ISOTEC. Während meiner Ausbildung durchlaufe ich alle Abteilungen des Unternehmens. Dabei bekommt man einen sehr guten Einblick in die Aufgabenfelder von allen Mitarbeitern. Man bekommt hier eigene Projekte zugeteilt und lernt somit eigenverantwortliches Arbeiten, was mir sehr große Freude bereitet. Ich freue mich auf die restliche Zeit meiner Ausbildung bei ISOTEC!
Unser Team
Heidi Grün
Assistenz der Geschäftsführung
Seit 2002 bin ich bei der Firma ISOTEC tätig und freue mich zu diesem tollen, erfolgreichen Team gehören zu dürfen. Neben meiner Aufgabe als Assistentin der Geschäftsleitung organisiere ich Veranstaltungen und Schulungen. Der Umgang mit unseren Partnern und den Kollegen macht mir immer noch viel Spaß.
Unser Team
Sabine Jonas
Rechnungswesen
Nach meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten und Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin führte mein Weg mich vor gut 20 Jahren zu ISOTEC. Zu meinen Aufgaben im Bereich Rechnungswesen gehören, neben der Erstellung der Buchhaltung, die Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs mit unseren Lieferanten und Partnern. Ein Teil des ISOTEC Teams zu werden, ist für mich nach wie vor die richtige Entscheidung.
Unser Team
Annette Zehnpfennig
Assistenz Technik
Nach über 20 Jahren in verschiedenen Franchisesystemen bin ich seit Januar 2016 bei ISOTEC im Team der technischen Abteilung. Meine Hauptaufgaben als Assistenz sind die Unterstützung der technischen Partnerentwickler, die Betreuung von Projekten und die Organisation von Veranstaltungen. Der Umgang mit unseren Partnern und die Arbeit in einem tollen Team und den verschiedenen Aufgaben bereitet mir viel Spaß.
Unser Team
Nadine Haselbach
Teamassistenz Expansion
Nach mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Branchen als Industriekauffrau bin ich seit Dezember 2023 bei ISOTEC tätig. Als Teamassistenz unterstütze ich das Vertrags- & Franchisemanagement sowie die Expansion. Ineinander übergreifend stellt es ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabenspektrum für mich dar. Ich freue mich in diesem besonderen Team zu arbeiten, darüber hinaus ein Teil der ISOTEC Familie zu sein.
Unser Team
Daniel Freytag
Franchisemanagement
Nach meinen abgeschlossenen Studiengängen im Bauingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften bin ich seit Mitte 2017 bei ISOTEC als Franchise-Manager tätig. In meiner Rolle liegt mein Fokus auf der Entwicklung und Betreuung unserer Franchise-Partner. Die Zusammenarbeit mit ihnen bereitet mir große Freude, da ich sie bei ihren individuellen Herausforderungen unterstützen und gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen erarbeiten kann. Es ist inspirierend zu sehen, wie sich unsere Partner weiterentwickeln und ihr Geschäftspotenzial optimal ausschöpfen.
Unser Team
Nadja Nolte
Franchise- & Vertragsmanagement
Bereits seit 2013 bin ich Teil des ISOTEC-Teams und konnte mich durch Aus-, Weiterbildung und Studium und verschiedensten Aufgaben innerhalb der Zentrale stetig weiterentwickeln. Neben dem Vertragsmanagement kümmere ich mich mit Freude im Rahmen der Neueröffnungen um das Onboarding unserer neu startenden Franchisepartner während der ersten zwei Unternehmensjahre. Die Dynamik des Franchisings und die Möglichkeit, das Wachstum von ISOTEC aktiv mitzugestalten, treibt mich jeden Tag an. Es erfüllt mich mit Stolz, Teil eines Unternehmens zu sein, das auf Vertrauen, Qualität und nachhaltigem Wachstum basiert.
Unser Team
Robin Karsten
Franchisemanagement
Die Partnerentwicklung ist eines der zentralen Bindeglieder zwischen der Franchise-Zentrale und dem Franchise-Partner. Nach meinem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Franchising, bietet mir ISOTEC ein professionelles und vor allem sehr angenehmes Umfeld, um mein Wissen und meine Erfahrung an die Franchise-Partner weiterzugeben und sie auf ihrem Weg zum Erfolg zu begleiten und zu unterstützen. An meiner Tätigkeit in der Partnerentwicklung schätze ich am meisten den intensiven Kontakt zu den Franchise-Partnern und die Möglichkeit, bereits in einem jungen Alter viel Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten.
Unser Team
Sandra Mehlin
Franchisemanagement
Nach einer Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, habe ich mein Studium in Wirtschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen. Auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung, bei der ich mein interdisziplinäres Wissen unter Beweis stellen kann, bin ich auf ISOTEC gestoßen. Ich bin nun seit Juli 2014 in der Partnerentwicklung. Am Puls unserer Zentrale und am Puls der Partner zu sein, ist stets abwechslungsreich und bringt mir sehr viel Spaß!
Unser Team
Sebastian Albrecht
Franchisemanagement
Nach meiner Zeit, als beratender Ingenieur in der Technik bin ich seit 2014 im Bereich Franchisemanagement und betreue unsere Franchise-Partner in den Bereichen Unternehmenssteuerung, -entwicklung & -führung. Der persönliche Kontakt zu den Fachbetrieben und als Bindeglied zwischen der Systemzentrale und den Franchise-Partnern machen meine Tätigkeit im Franchisemanagement abwechslungsreich und vielseitig.
Unser Team
Stefanie Rätzel
Expansion / Franchise-Partner-Gewinnung
Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau konnte ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Recruitings sammeln. Seit September 2020 widme ich mich mit Leidenschaft der Herausforderung, die Expansion durch die Gewinnung neuer Franchise-Partner (m/w/d) voranzutreiben. In meiner Tätigkeit begleite ich Interessenten durch den gesamten Prozess, beginnend vom ersten Kontakt bis hin zum Abschluss eines Franchise-Vertrages. Meine bisherige Erfahrung hat mir gezeigt, wie wichtig eine individuelle Betreuung und transparente Kommunikation während des gesamten Auswahlprozesses sind. Mein Ziel ist es, engagierte Menschen zu finden, die unsere Unternehmenswerte teilen und ihre unternehmerischen Ambitionen erfolgreich mit uns verwirklichen möchten.
Unser Team
Manuel Enders
Technische Abteilung
Seit September 2022 bin ich Teil der Isotec-Familie. Ich bin fasziniert von den modernen Unternehmensstrukturen und fest davon überzeugt, dass das gesamte Handwerk viel von Isotec lernen kann. Als Dachdeckermeister mit dem Schwerpunkt Abdichtungstechnik unterstütze ich in der technischen Abteilung die Ausbildung der technischen Mitarbeiter der Fachbetriebe und supporte vor Ort auf den Baustellen bei der Verarbeitung unserer Materialien. Auch die technische Fallberatung gehört zu meinen Aufgaben. Ich bin sehr glücklich als Teil des Technik-Teams zur permanenten Weiterentwicklung der Isotec-Gewerke beizutragen und entwickle mich selbst dabei jeden Tag weiter. Immer besser ist nicht nur ein Werbe-Slogan, sondern elementarer Bestandteil des Isotec-Spirit.
Unser Team
Thomas Molitor
Stellv. Technischer Leiter
Ich bin Bauingenieur und arbeite seit 2008 in der technischen Abteilung bei ISOTEC. Heute bin ich stellvertretender technischer Leiter. Meine Hauptaufgaben sind die technische Ausbildung der ISOTEC-Partner und deren Mitarbeiter/innen sowie die technische Qualitätssicherung und Produktentwicklung. Innerhalb der ISOTEC-Zentrale bin ich in der Schnittstelle zur PR- und Marketingabteilung. Die Arbeit mit sehr vielen Menschen und den verschiedenen Aufgaben macht meine Arbeit sehr abwechslungsreich!
Unser Team
Hendrik Zilligen
M.Sc. Technische Abteilung
Ich bin Bauingenieur und habe zuletzt dreieinhalb Jahre als Statiker in einem Ingenieurbüro gearbeitet. Seit Juli 2018 arbeite ich in der technischen Abteilung bei ISOTEC. Meine Hauptaufgaben sind die technische Aus- und Weiterbildung der ISOTEC-Partner und deren Mitarbeiter/innen, sowie die Weiterentwicklung unserer Produkte und Verfahren. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und die Möglichkeit eigene Ideen einbringen zu können bereitet mir große Freude. Auch der tägliche Kontakt zu unterschiedlichen Menschen macht ISOTEC so interessant.
Unser Team
Domenika von Kruedener
B.Eng. - Technische Abteilung
Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen dualen Studium zur Bauingenieurin und der integrierten Ausbildung zur Maurerin, arbeite ich seit Mitte 2017 bei ISOTEC im Team der technischen Abteilung. Meine Hauptaufgaben belaufen sich auf die Aus- und Weiterbildung unserer ISOTEC-Partner und deren Mitarbeiter/innen, sowie die Weiterentwicklung und Forschung unserer Produkte und Verfahren. Die abwechslungsreiche Arbeit in einem tollen Team und mit vielen Menschen bereitet mir viel Spaß.
Unser Team
Markus Cichos
Technischer Assistent
Ich bereite technische Versuche vor und führe diese durch. Von mir wird das Technikum für die zahlreichen praktischen Schulungen vor- und nachbereitet. Außerdem kümmere ich mich um das ISOTEC-Gebäude und die Außenanlagen.
Unser Team
René Polke
Werkstudent
Als Werkstudent arbeitete ich zuletzt zwei Jahre als Statiker in einem Ingenieurbüro. Jetzt unterstütze ich ISOTEC seit September 2021, neben meinem Bauingenieurstudium, in der technischen Abteilung. Meine Aufgaben beziehen sich hier vorwiegend auf den Aufbau und die Weiterentwicklung unserer Baustellensoftware sowie unseres E-Learning Portals. Außerdem unterstütze ich meine Kollegen bei Versuchs- und Schulungsvorbereitungen.
Unser Team
Jamie Mike Schnock
Werkstudent
Seit April 2021 bin ich als Werkstudent in der technischen Abteilung tätig. Während meines Studiums im Bereich Bauingenieurwesen an der TH in Köln-Deutz übernehme ich vielfältige Aufgaben im technischen Bereich. Dazu gehören die Durchführung und Entwicklung von Schulungen, Produktversuche sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der ISOTEC-Gewerke. Die Arbeit und das Team motivieren mich ISOTEC immer ein Stück besser zu machen.
Unser Team
Robert Wunderlich
Werkstudent
Ich studiere an der TH Köln Bauingenieurswesen, neben dem Studium habe ich eine Maurerausbildung abgeschlossen. Seit Frühjahr 2020 bin ich bei ISOTEC und führe Versuche und Produkttest durch. Das Ständige sammeln von neuen Erfahrungen und Erkenntnissen ist als Ergänzung zum Studium sehr wertvoll und ich kann meine handwerklichen Kenntnisse gut einsetzen.
Unser Team
Maya Fischer
Duale Studentin
Seit Oktober 2023 bin ich bei ISOTEC. Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Abitur werde ich nun mein Duales Studium „Business Management“ bei ISOTEC absolvieren. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit meinen Kollegen und bin gespannt, welche Eindrücke ich sammeln werde.
Werden Sie ISOTEC Partner
Erfolgreich selbständig mit System.
ISOTEC sucht Führungskräfte aus der Wirtschaft, die den großen Erfolg unseres Franchise-Systems auch zu ihrem persönlichen Erfolg machen wollen. Begeisterungsfähigkeit und Spaß um Umgang mit Menschen sind zwei der wichtigsten Voraussetzungen.