ISOTEC-Flexbandsystem in Krefeld - Wasserführende Risse in der Bodenplatte
Kategorien: Betonsanierung
Eine elastische Abdichtung speziell für undichte Betonbauteile
Unserem Krefelder Kunden wurde die Firma ISOTEC von seinem Nachbarn empfohlen und nach einem weiteren starken Regenfall und zunehmender Nässe im Keller, hat er sich dann telefonisch bei uns gemeldet. Vor Ort schaut sich unser Bausachverständiger Gerd Kahlau den Schaden genau an. Gleich zwei Risse zeichnen sich im Betonkellerboden ab, durch die Feuchtigkeit eindringt.
Die Lösung dafür bietet das ISOTEC-Flexbandsystem in Kombination mit der Rissinjektion. Mit einem Spezialharz wird der Riss im Beton versiegelt. Anschließend wird ein elastisches Flexband über dem Riss eingebettet, das auch Verschiebungen von Betonbauteilen widersteht und dauerhaft vor eindringender Feuchtigkeit schützt.
Flexband und Rissinjektin
Vorbereiten/Injizieren
Zunächst wird der Bereich mit den Rissen großzügig ausgefräst. Danach werden auf beiden Seiten des Risses Injektionspacker versetzt montiert. Über eine Pumpe gelangt unser Spezialharz durch die Injektionspacker direkt in den Riss im Beton. Nachdem der Spezialharz ausgehärtet ist hat er den Riss vollständig versiegelt und verhindert so, dass Feuchtigkeit bei den Arbeiten mit dem Flexband durchdringt.
Vorbereiten/Kleben
Nun werden die Injektionspacker demontiert und der ausgefräste Bereich wird gesäubert. Für das Flexband wird ein Spezialkleber über dem Riss aufgespachtelt. Das Flexband wird mittig in den Kleber eingebettet. Anschließend wird das Flexband nochmals mit dem Kleber überarbeitet.
Estrich anfüllen
Nachdem der Kleber getrocknet ist wird der Estrich wieder bis auf Höhe der Bodenplatte angefüllt. Beide Risse sind nun fachgerecht und dauerhaft versiegelt.
Für weitere Abdichtungen mit dem ISOTEC-Flexbandsystem, einfach hier klicken!
Das ISOTEC-Team wünscht einen tollen Start in die neue Woche!
ISOTEC-Fachbetrieb in Neukirchen-Vluyn, Moers, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Kempen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr