Abdichtungstechnik Morscheck freut sich über sehr positives Feedback nach Innenabdichtung in Oberhausen
Wir freuen uns immer, wenn unsere Kunden Ihre Zufriedenheit mit der ISOTEC-Baustelle äußern. Vor kurzem haben wir Post erhalten von einem Kunden aus Oberhausen, bei dem wir im vergangenen Monat eine Innenabdichtung mit ISOTEC-Kombiflexabdichtung ausgeführt haben. Das gesamte Team der Abdichtungstechnik Morscheck konnte beflügelt durch die nachfolgenden Worte in eine weitere Woche starten. Hier der erfreuliche Brief im Wortlaut:
„Sehr geehrter Herr Kramwinkel! Schön, dass Sie sich über die prompte Begleichung Ihrer Rechnung gefreut haben. Das ist [in unserem] Hause (…) üblich. Handwerker, die so gute Arbeit wie Sie abgeliefert haben, sollen nicht auf die Bezahlung warten.
Wir waren mit Ihrem Unternehmen sehr zufrieden. Vom ersten Telefonat, der Beratung vor Ort mit verbindlichen Preisgestaltung und Terminabsprachung lief alles reibungslos.
Nicht zuletzt haben Sie uns einen Facharbeiter geschickt mit dem wir sehr zufrieden waren. Er arbeitete zügig und fast lautlos. Wir hatten noch nie einen Handwerker im Haus der die Baustelle so ordentlich verlassen hat. Wir glauben das Putz-Engelchen hatte eine Tarnkappe auf. Es war alles blitzblank.
So bekam er auch in der Beurteilung eine glatte ,,1". Eigentlich hätte er summa cum laude verdient.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Auftragslage."
Vorab hatten die technischen Angestellten dort mit der ISOTEC-Innenabdichtung alle Hände voll zu tun. Denn aus dem Erdreich, das die gegen die Hauswand drückt, ist Feuchtigkeit in den Keller gelangt, die sich vor allem im oberen Teil der Wand und in den Ecken abzeichnete. Um dieses Problem zu beheben sind unsere Techniker nach dem bewährten verfahren der ISOTEC-Innenabdichtung vorgegangen.
Schritt 1: Vorbereiten und Verputzen
Zunächst wurde die Baustelle ordnungsgemäß eingerichtet, damit das übrige Haus vor Schmutz und Staub geschützt ist. Anschließend wird das Mauerwerk vorbereitet und von allen Unreinheiten befreit. Nun wird der ISOTEC-Dichtputz aufgetragen, der für eine optimale Haftung der nachfolgenden Abdichtungsschichten sorgt.
Schritt 2: Abdichten
Im folgenden Schritt wird die ISOTEC-Kombiflexabdichtung aufgetragen.
Diese besteht aus zwei Lagen eines mineralischen, rissüberbrückenden Putzes. So wird eine Dichtigkeit erreicht, die es aufstauendem Sickerwasser am Gebäudeäußeren unmöglich macht ins Innere zu gelangen.
Schritt 3: Schützen
Schlussendlich wird ein mineralischer Schutzputz aufgetragen, nachdem die Wand zuvor mit einem haftvermittelnden Spritzbewurf bearbeitet wurde. Bei dieser Innenabdichtung in Oberhausen gegen seitlich eindringende Feuchtigkeit musste nur ein Teilbereich abgedichtet werden. Daher wurde der abzudichtende Bereich mit dünnen Metallschienen umschlossen.
Das ganze Team freut sich über diese tolle Zusammenarbeit mit dem zufriedenen Kunden aus Oberhausen. Wir haben gerne einen kleinen Beitrag für die Wohnqualität, Gesundheit und nicht zuletzt auch den Werterhalt des Hauses geleistet. Die Kellerabdichtung hat das Problem der seitlich eindringenden Feuchte nachhaltig gelöst.
Weitere Referenzen aus Ihrer Umgebung finden Sie hier.
Ihr Team von der Abdichtungstechnik Morscheck
ISOTEC-Partner in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr