Wir sagen Danke für über 1.000 Facebook-Likes!
Kategorien: Zufriedenheit, Kundenmeinung, Referenzen, Unternehmen
Abdichtungstechnik Morscheck durchbricht Schallmauer von 1.000 „Gefällt mir“-Angaben
„Heute erhielten wir unsere tausendste ‚Gefällt mir-Angabe‘! Dieses Interesse an unserem Unternehmen freut uns sehr!“ sagt Geschäftsführer Björn Morscheck. „Als wir 2011 – zunächst noch etwas zaghaft – mit dem Aufbau unserer Social Media – Präsenz begannen, war an eine solche Reichweite noch nicht zu denken.“
Wer heute durch den Facebook-Auftritt scrollt, stellt fest: Die Beiträge der Abdichtungstechnik Morscheck wurden im Laufe der vergangenen Jahre immer zahlreicher und vor allem auch vielseitiger. Mit Unterstützung durch die ISOTEC-Zentrale und zunehmend eigens erstellten Beiträgen gibt es mittlerweile viele verschiedene Themen, für die unsere Leser und Abonnenten sich interessieren. Oft stehen dabei die ISOTEC-Gewerke und Technik im Vordergrund. Aber auch Fragen aus den Themenbereichen Wohnen und Gesundheit, Berichte von Veranstaltungen und Events, Einblicke in den Alltag der Mitarbeiter, Referenzen und Baustellenberichte oder aktuelle Infos rund ums Team werden gerne angeklickt und gelesen.
Facebook, Blog und Co. – Was nützt das einer Fachfirma für Abdichtungen und Kellersanierung?
Nasse Wände, feuchter Keller, Schimmelpilz – mit diesen Themen beschäftigt man sich als „Normalbürger“ eher ungern. Und wenn, dann meistens nur, wenn es ein Problem zu lösen gilt. Man könnte meinen, dass ein hochspezialisierter Fachbetrieb mit klar definiertem Betätigungsfeld daher online nur wenige Interessenten erreicht. Aber die Nachfrage nach Experten für Abdichtungstechnik ist sehr hoch: so kommt eine Umfrage aus dem Jahr 2015 beispielsweise zu dem Ergebnis, dass 58% aller Haushalte kürzlich mit eindringender Nässe, Schimmelpilzbefall oder Kondensationsfeuchte zu kämpfen hatten.
Mehr als „nur“ Technik: Feedback, Kundenmeinungen und Bewertungen
„Uns ist daher sehr wichtig, im Internet sichtbar und erreichbar zu sein!“, führt Björn Morscheck aus. „Hier haben die Kunden die Möglichkeit, sich vorab ausführlich über unsere Verfahren zu informieren. Wer sich zum Beispiel für die Funktionsweise der verschiedenen Sanierungsmaßnahmen gegen eindringende Nässe oder aufsteigende Feuchtigkeit interessiert, wird hier sehr schnell fündig! Aber das ist noch nicht alles. Oft stellen die Kunden sich auch ganz andere Fragen: ‚Was sind das für Menschen, die bei uns arbeiten wollen? Welches Team steckt hinter der Sanierung? Wie ist die Unternehmenskultur?‘ “. Auch hier geben wir uns große Mühe einen authentischen Einblick zu vermitteln.
Für besonders wichtig halten wir in diesem Zusammenhang auch die im Internet veröffentlichten Kundenmeinungen, Bewertungen und Erfahrungsberichte. Wir sind sehr stolz auf die bislang erfreulicherweise guten Ergebnisse und fühlen uns in dem eingeschlagenen Weg bestätigt.
Zu den bislang „erfolgreichsten“ Beiträgen zählen übrigens unser Azubi-Blog, einige Referenzen (wie z.B. die Reihe zur Sanierung bei Familie Hüsch) und unser „All-Time-Favourite“: dieses schöne Gedicht einer zufriedenen Kundin aus Duisburg.
Fazit: Online-Kommunikation ist mittlerweile aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken – diese Entwicklung macht auch vor einer Fachfirma für Abdichtungen und Bautenschutz nicht halt!
Wir bedanken uns für diesen schönen Zuspruch und wünschen allen Lesern unseres Blogs einen schönen Feiertag!
Ihr Team von der Abdichtungstechnik Morscheck
ISOTEC-Partner in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr