Tipp: Sanierung jetzt planen! Schon bald ohne feuchte Wände aber mit TüV

Kategorien: Schimmelpilz, Referenzen, Innenabdichtung, Horizontalsperre, Feuchtigkeitsursachen, Fachplaner / Architekt, Außenabdichtung, Analyse, Unternehmen

Abdichtungstechnik Klein rät mit der Sanierungsplanung von Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden in Neuss, Mönchengladbach und Düsseldorf nicht bis zur nächsten Unwetterperiode zu warten. Mögliche Folgen: Ausweitung des Schadens und länger Wartezeiten.

Verstopfte Regenrinnen, die überlaufen können auf Dauer einen Feuchtigkeitsschaden verstärken. Das überlaufende Wasser kann das Erdreich so stark durchfeuchten, so dass sich Wasser an der Hauswand aufstaut. Eine defekte bzw. alte Abdichtung der Aussenwand

Erinnern Sie sich noch an die Unwetter- und Starkregenzeit im letzten Frühsommer? Wir auch! Viele Kunden hatten nach einer langen und trockenen Phase schon fast vergessen, dass ihre Immobilie ein Feuchtigkeitsproblem hat. Durch Unwetter und Starkregen wurden sie in dieser Zeit, mit teilweise sehr üblen Schäden durch eindringendes Wasser, daran erinnert.

Ein Feuchtigkeitsschaden kann auch durch eine Sanierung von innen wirksam beseitigt werden. Dabei gewinnen Raumklima und Optik gleichermaßen.

Werner M. aus Neuss berichtet dazu:“ Ich wusste ja, dass meine Kelleraußenwand nicht ganz trocken war aber plötzlich lief mir das Wasser durch die Wand in den Keller. ISOTEC hat mir dann zügig einen vollständigen und schlüssigen Sanierungsvorschlag gemacht, den ich auch beauftragt habe. Da zu der Zeit aber so viele Gebäude ein ähnliches Problem hatten, konnte meine Innenabdichtung dann eben nicht so schnell ausgeführt werden, wie ich es gerne gehabt hätte. Wäre ich vorher aktiv geworden, wären Schaden und Aufwand geringer ausgefallen.“

Unsere Berater machen sich vor Ort ein Bild von dem Schaden und erklären Ihnen als Kunden genau welche Art von Durchfeuchtung vorliegt und welche ISOTEC-Maßnahme(n) den Schaden wirksam und nachhaltig beseitign kann/ können.

Ihr Weg mit ISOTEC ist ganz einfach: Sie finden uns im Internet unter www.isotec.de/klein . Auf Ihren Anruf hin vereinbaren Sie mit einem Berater aus unserem Analyseteam einen Termin vor Ort. Dort wird die Ursache des Schadens ermittelt und im persönlichen Gespräch eine für Sie passende Lösung ermittelt

 

Unsere Mitarbeiter sind Fachkräfte und werden regelmäßig und intensiv geschult. Somit sind unsere Mitarbeiter Ihr Garant für einen hochwertigen und nachhaltigen Sanierungserfolg.

In kürzester Zeit erhalten Sie einen vollständigen Kostenvoranschlag, der alle notwendigen Arbeitsschritte enthält, die bei der Schadensanalyse sichtbar geworden sind. Wenn Sie uns beauftragen, versichern wir Ihnen, dass all unsere Mitarbeiter erfahrene und geschulte Fachkräfte und unsere Dienstleistungen qualitativ hochwertig sind.“

"Der internationale Verein der WTA e.V. hat sich das Ziel gesetzt, die Forschung und deren praktische Anwendung auf dem Gebiet der Bauwerkserhaltung und der Denkmalpflege zu fördern. Eine vorrangige Aufgabe ist es hierbei, die praktischen Erfahrungen zu v

ISOTEC-Sanierungserfolge sind auch dem Umstand geschuldet, dass unsere Abdichtungen gegen Feuchtigkeits- und Schimmelpilzschäden stets den Normen und Regelwerken entsprechen, die von hochrangigen Sachverständigen für die Branche festgelegt werden.

Abdichtungstechnik Klein unterzieht sich freiwillig den jährlichen Überprüfungen des TüV. Die Kriterien sind anspruchsvoll und vielfältig. Bisher wurde das TüV Siegel jedes Mal ohne Beanstandungen zur Nutzung freigegeben.

Wir, Firma Abdichtungstechnik Klein GmbH, unterziehen uns daher freiwillig und guten Gewissens den regelmäßigen Überprüfungen durch den TÜV Rheinland, zuletzt im September 2016. Bisher jedes Mal mit Erfolg. Das Urteil: „Die Firma erfüllt die technischen und personellen Voraussetzungen, Bauwerksabdichtungen entsprechend …auszuführen“ Die Klein GmbH ist daher berechtigt das TÜV-Logo zu führen, das anzeigt, dass die Maßnahmen zur Beseitigung von Feuchtigkeitsschäden auch den anspruchsvollen Kriterien des TÜV problemlos stand halten.