Abdichtungen von Gebäuden in Frankfurt und Umgebung
Kategorien: Unternehmen
Wir haben unterschiedliche Systemlösung entwickelt, die je nach Feuchteursachen eingesetzt werden.
Abdichtungen von Gebäuden in und rund um Frankfurt am Main
Fehlen in Ihrer Immobilie in Frankfurt am Main jegliche Abdichtungen oder treten bereits Mängel auf, ist es an der Zeit einen Experten hinzuzuziehen, um weitere Feuchtigkeitsschäden oder auch Gesundheitsgefahren zu vermeiden. Unser langjährig erfahrenes Fachpersonal entscheidet vor Ort, welches Abdichtungssystem des Mauerwerks für Sie infrage kommt.
Folgen von unzureichenden Abdichtungen in Frankfurter Immobilien
Oftmals machen sich Folgen von nicht ausreichenden Abdichtungen der Gebäude erst nach mehreren Jahren bemerkbar. Häufig auftretende Auswirkungen können folgende sein:
- auffällig muffige Gerüche
- klammes Raumklima
- Ablagerungen von Salzen
- Schimmelpilzbefall (mögliche gesundheitliche Folgen)
- Wandabplatzungen
- Wärmeverlust und daraus resultierend hohe Heizkosten
Um Sie im Raum Frankfurt von diesen unangenehmen Folgen unzureichender Abdichtung zu befreien, befolgen wir stets unser Ziel einer erfolgreichen Bauwerksabdichtung nach der DIN 18533.
Die DIN 18533 gibt die Regeln für die Abdichtung von erdberührten Wand- und Bodenflächen, Wandquerschnitten und Sockelbereichen von Hochbauwerken als auch von erdüberschütteten unterirdischen Bauwerken in offener Bauweise gegen Wasser vor. Dabei wird zwischen zwei Arten der Wasserbeanspruchung, die auf den erdberührten Bereich eines Gebäudes einwirken können, unterschieden: der Bodenfeuchte (nicht drückendes Wasser) und dem drückenden Wasser. Dank jahrelanger Erfahrungen und effizienter ISOTEC-Abdichtungsmaßnahmen, die unsere Experten verfolgen, können wir Ihnen eine nachhaltige Abdichtung des Gebäudes gewährleisten, sodass Sie sich in Ihren vier Wänden inmitten von Frankfurt wieder wohlfühlen.
Innenabdichtung, Außenabdichtung, Horizontalsperre & Co.
Welche Mauerwerksabdichtung für Sie infrage kommt, wird je nach Ursache vor Ort in Frankfurt von einem Fachmann empfohlen, sodass für jede Situation das richtige Abdichtungssystem gewählt werden kann.
Horizontalsperre: Durch die Abdichtung in Form einer Horizontalsperre wird verhindert, dass Feuchtigkeit im Mauerwerk kapillar aufsteigen kann.
Außenabdichtung: Die Außenabdichtung wird bei seitlich eindringender Feuchtigkeit gewählt. Hierbei wird die betroffene Fläche von außen mit mehrschichtiger Außenabdichtung durch eine Mindestdicke von 4 mm Bitumendickbeschichtungen abgedichtet.
Innenabdichtung: Anders als bei der Außenabdichtung, wird durch eine Innenabdichtung in Form von flexiblen Dichtungsbändern verhindert, dass die Feuchte im Mauerwerk von der Seite eindringt.
Rissinjektion/Flexband: Wasserführende Fugen und Risse werden durch diese Variante in den jeweiligen Betonbauteilen durch mit Druck ausgepresstem Spezial-Harz verschlossen. Für einen doppelten Schutz und vor allem bei sich bewegenden Rissen als auch Fugen kombiniert man das Spezial-Harz mit speziellen Flexbändern.
Sanierputz: Der diffusionsoffene und salzspeichernde Sanierputz wird häufig als Extra-Schutzschicht verwendet. Auch wenn die Ursache des Feuchteschadens bereits beseitigt wurde, eignet sich der optisch aufwertende Sanierputz optimal für betroffene Flächen.
Ihr Ansprechpartner für trockene Wände in und rund um Frankfurt
Als ISOTEC-Fachbetrieb in Frankfurt und Umgebung bieten wir Ihnen effiziente, auf ihre Problematik abgestimmte Abdichtungen sowohl in Alt- als auch in Neubauten. Dabei verlieren unsere Experten nie das Ziel aus den Augen: eine nachhaltige Lösung für unsere Kunden in Frankfurt zu ermöglichen. Damit auch Sie langfristig von einer trockenen Lösung profitieren können, sollten Sie eine Abdichtung, egal welcher Art, ausschließlich von erfahrenem Fachpersonal durchführen lassen. Ihr Team von ISOTEC-Frankfurt steht Ihnen für Fragen, Anregungen und kostenlose Beratungen gerne zur Verfügung.