Rissinjektion mit Flexbandsystem in Langenfeld
Kategorien: Referenzen
In diesem Beitrag präsentieren wir die Sanierung eines Objekts in Langenfeld mittels Rissinjektion mit Flexbandsystem. Der Kunde hat uns bereits in der Vergangenheit Aufträge zur Sanierung gegeben.
![Außenansicht des Objekts](/blogfiles/Aussenansicht_555x370_IMG_1986.jpg)
Unser dritter Autrag im dritten Objekt von unserem Kunden fand am Wand-/Sohleanschluss der Außenwände statt. Da das Mauerwerk aus Beton besteht, kann es eher dazu kommen, dass Feuchtigkeit durchdringen kann.
![Schadensbild auf der Innenseite](/blogfiles/IMG_1984_555x370.jpg)
Aus diesem Anlass wurde das Mauerwerk saniert und das ISOTEC-Flexbandsystem angewendet. Somit wird undichten Fugen oder enstandenen Rissen entgegengewirkt.
![Freilegung des Sanierungsbereiches](/blogfiles/IMG_7982_555x370.jpg)
Im ersten Schritt wurden Bohrkanäle erstellt und in diese PU-Harz injiziert. Dadurch wird verhindert, dass Wasser während der späteren Abdichtung auftreten kann.
Im weiteren Verlauf wird die zu bearbeitende Stelle für die Abdichtung vorbereitet und angeraut, damit die Abdichtung besser haftet.
![ISOTEC-Flexbandsystem](/blogfiles/555x600_20161125_135036.jpg)
Anschließend kommt das ISOTEC-Flexband zum Einsatz, nachdem sorgfältig ein spezieller Flexband-Kleber angebracht wurde. Zum Schluss werden Unebenheiten und Kanten ausgebessert.
Die bewährte Methode mit unserem Flexbandsystem ist nachhaltig, da sonst Verpressungsflanken reißen könnten. Dies bedeutet für den Kunden ebenfalls 10 Jahre Garantie unseres Werks.
![ISOTEC-Team Bobach](/blogfiles/Teamfoto_Bobach_555x370_03.jpg)
Haben Sie zu dieser Referenz noch Fragen? Dann hinterlassen Sie uns doch einfach einen Kommentar.
Weitere Objektberichte und Referenzen finden Sie hier.
Ihr ISOTEC-Team Bobach