Referenz des Monats aus Velbert
Kategorien:
Die Referenz in diesem Monat befindet sich in Velbert. Im Rahmen einer Gesamtsanierung der Immobilie kamen verschiedene Gewerke zum Einsatz.
Der absolute Mehrwert für den Kunden war, dass wir ihm als Fachabdichtungsbetrieb, der sich ebenfalls auf die Entfernung von Schimmel spezialisiert hat, alles aus einer Hand anbieten konnten.
Im Erdgeschoss wurde der kontaminierte Bereich nach Richtlinien des Umweltbundesamtes saniert. Hierzu wurden als erste wichtige Maßnahme Abschottungen aufgebaut, um den Sporenflug in den Räumlichkeiten zu verhindern.
Nachdem die Oberfläche (Tapete sowie Putz) zunächst rückgebaut wurde, erfolgte im Anschluss eine Desinfektion. Uns als TÜV-geprüfter Fachbetrieb zeichnet in dem Zusammenhang ebenfalls der Einsatz von hochwertigen Unterdruck- und Luftreinigungsgeräten aus.
In einem bestimmten, frei zugänglichen Bereich war es dem Kunden wichtig, die Ursache für seinen Feuchtigkeitsschaden im Untergeschoss zu beheben - hier griff die ISOTEC-Außenabdichtung, wobei zunächst das Erdreich aufgenommen und professionell gesichert wurde.
Im Weiteren wurde zunächst der Untergrund vorbereitet und die alte, bestehende Abdichtung entfernt.
Im weiteren Schritt erfolgte die Abdichtungsebene, bei welcher wir nach höchster Abdichtungsnorm gegen Druckwasser sanieren.
Dies ist gerade in den aktuellen Zeit sehr wichtig, da der Wasserdruck bedingt durch Starkregen und Schichtenwasser immer wieder entsteht.
Die anschließende Dammung des Bereiches stellt gleichzeitig auch einen Schutz für die Abdichtung darstellt.
Aus diesem Grund wurde eine Noppenbahn nicht mehr benötigt.
Andere Bereiche im Untergeschoss waren nicht frei zugänglich bzw. mit einem aufwändigen Rückbau der Terrasse verbunden. Hier war dem Kunden schnell klar, eine Innenlösung muss her, die dennoch gegen Druckwasser schützt und dauerhaft ist - die Lösung:
Bevor ein mehrlagiges System aufgebracht wurde, bereitete man zunächst den Untergrund entsprechend vor. Dadurch entsteht die Wirkungsweise eines druckfesten Pflasters. Somit kann die Feuchtigkeit nicht mehr in den Kellerbereich eindringen, da diese ebenfalls seitlich mit vertikalen Sperren eingegrenzt wird.
Den Abschluss bildete ein Schutzputz, sodass der Kunde auf eine saubere, neu verputzte Wand schaut.
Wir als Fachbetrieb sind sehr stolz auf unsere ausgebildeten, festangestellten Mitarbeiter, die diese unterschiedlichen Anforderungen bedienen können.
Ein weiterer begeisterter Kunde - eine weitere erfolgreiche Sanierung.
Gerne macht ISOTEC auch Ihr Haus trocken und saniert Ihren Feuchtigkeitsschaden. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder unter 02339 - 929020. Wir freuen uns, Ihnen zu helfen!