Referenz des Monats aus Witten
Kategorien:
In dieser Referenz des Monats stellen wir ein Objekt aus Sprockhövel vor.
Bei der Immobilie war dem Kunden ein nachhaltiger Schutz vor Feuchtigkeit wichtig, ohne von außen den gesamten Vorgarten aufnehmen zu müssen.
Im ersten Schritt setzen wir das Sauberkeitspaket um, bei welchem neben den Laufwegen im Sanierungsbereich wie auch das Inventar (zum Beispiel Heizkessel) mit einer Schutzfolie versehen werden.
Dann beginnen die vorbereitenden Arbeiten.
Hier wird der Putz vom Kalksandstein abgestemmt und der Untergrund vertiefend vorbereitet. Im Bodenbereich wird der Estrich aufgenommen. Technische Details sind Wanddurchbrüche, damit die Abdichtungsebene durchgehend an der Außenwand aufgebracht werden kann.
Zur Egalisierung und als Haftgrund wird ein Dichtputz aufgebracht. Dann folgt die Abdichtungsebene, bei welcher 2-Lagen Dichtschlämme aufgebracht werden.
Mit der Umsetzung des Systems erreichen wir über die MPA NRW bescheinigte Dichtigkeit bei einem Wasserdruck von 0,75 bar (7,5m Wassersäule).
Zum Schutz der Abdichtungsebene wird im Boden der Estrich gegossen und auf die Wand ein Schutzputz aufgebracht.
Die Werterhaltung der Immobilie ist gesichert und gleichzeitig wird ein dauerhafter Feuchteschutz von innen garantiert.
Unser Kunde blickt nach der Sanierung zufrieden auf eine neu verputzte, saubere Fläche und es entsteht ein angenehmes Raumklima.
Haben auch Sie Feuchtigkeitsprobleme in Ihrer Immobilie oder benötigen eine professionelle Beratung?
Gerne steht Ihnen unser Team aus ausgebildeten Mitarbeitern zur Seite und berät Sie umfassend. Über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 02339 - 929020 können Sie uns direkt kontaktieren, wir freuen uns auf Ihre Anfragen!