Referenz des Monats aus Witten

Kategorien:

Im folgenden Beitrag stellen wir Ihnen eine weitere Referenz des Monat aus Witten vor und bieten Ihnen Einblicke in die Installierung unserer ISOTEC-Klimaplatten.

Insbesondere in den kalten Wintermonaten besteht die Gefahr, dass auf schlecht gedämmten kalten Wänden ein Schimmelpilz entsteht.

Eine nachhaltige und optimale Lösung ist die ISOTEC-Klimaplatte, denn sie stellt eine klimaregulierende und wirkungsvolle Präventivmaßnahme für Schimmelpilze dar.

 

Wie bei all unseren Gewerken ist die Untergrundvorbereitung der erste wichtige Schritt.


Im Anschluss werden die Klimaplatten mit einem Spezialkleber vollflächig aufgeklebt. Der Platten-Kleber fungiert durch seine Zusammensetzung gleichzeitig als Dampfsperre.

Im weiteren Schritt werden die Platten mit einer Kalkglätte vollflächig verspachtelt. Diese Veredlung der Wandfläche ermöglicht ein glattes und wärmegedämmtes Endergebnis.

Der anschließende Anstrich mit einer Silikatfarbe erfolgt nach vorheriger Rücksprache mit dem Bauherrn und komplettiert die Arbeiten vollständig.

Problematische Wärmebrücken gehören nun der Vergangenheit an. Außerdem bieten die Klimaplatten weitere wichtige und ausschlaggebende Vorteile: Sie sind sicher, gesund und umweltfreundlich.

Haben auch Sie ähnliche Schadensbilder bei sich vorgefunden? Gerne schauen wir uns diesen kostenfrei an und beraten Sie zu die erforderlichen Maßnahmen!

Über unser Kontaktformular oder per Mail  stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung!

Ihr Team ISOTEC Bobach