Weiterbildung wird in der ISOTEC-Familie Walzer ganz großgeschrieben
Kategorien: Attraktiver Arbeitgeber
Marketing-Schulung für unsere Assistentin Claudine Lutz
Bei den Abdichtungssystems Walzer GmbH wird die Weiterbildung der Mitarbeiter ganz großgeschrieben. Das durfte auch unsere Assistentin Claudine Lutz diesmal auskosten. Sie durfte an den Seminaren ISOTEC-Marketing-Basics und ISOTEC-Content-Marketing in unserer Zentrale in Kürten teilnehmen. Am ersten Tag wurden uns die Marketing-Basics aufgezeigt, wie wir unser Unternehmen gut über klassische Marketing-Maßnahmen und Presseartikel bekannt machen. Denn nur wenn unsere Kunden wissen welche Systemlösungen wir anbieten und wissen wie und wo sie uns mit ihren Problemen erreichen, können sie uns auch finden.
Tiefer eingestiegen sind wir unter anderem die Offline-Werbe-Instrumente, wie Anzeigen, Außenwerbung und Presseartikel. Genauso wie die Offline-Werbe-Instrumente sind auch die Online-Werbe-Instrumente in der heuteigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Wir haben einen Einblick bekommen, wie wir über unsere Homepage, Blogbeiträge und Facebook-Posts noch näher an unsere Kunden herantreten und mit ihnen in den Dialog gehen können. Somit bieten wir unseren Kunden einen bunten Mix aus Möglichkeiten direkt mit uns in Kontakt zu treten oder sie über aktuelle Themen zu informieren. Zum Schluss des ersten Seminartages haben wir noch einige wichtige Infos und Tipps für die Personalplanung, aber auch Personalmarketing erhalten. Denn nur mit gutem Personal, in einem zuverlässigen Team, können wir die Wünsche unserer Kunden erfüllen.
Mit neuer Energie und einem guten Frühstück ging es dann am folgenden Tag in den nächsten Workshop. Dieser beinhaltete das Schreiben von guten Geschichten wie Blogeinträge. Als erstes erklärte uns Thomas Bahne, wie man eine gute Geschichte schreibt, am Beispiel einer Heldenreise als Grundstruktur. Nach dem Mittagessen ist dann Sandra Frielingsdorf an der Reihe gewesen. Sie hat uns erklärt worauf wir bei einem Blog achten sollen. Die Vorbereitung eines guten Blogs ist der Text, Bilder und eine gute leserfreundliche Struktur. Sie hat uns aufgezeigt das wir in unserem Betrieb viele Vorlagen für einen interessanten Blog-Beitrag haben. Wir können beispielweise über ein Objekt des Monats, aktuelle Stellenangebote, Messen und vieles mehr schreiben. Einfach alles was unsere Kunden oder Bewerber interessieren. Wichtig ist, wir dürfen den berühmten „roten Faden“ bei einem Blog-Beitrag nicht verlieren.
Mit viel Informationen im Gepäck ging es dann am Dienstagnachmittag zurück Richtung Heimat. Nun gilt es das neu erlernte anzuwenden. Seien Sie also gespannt.
Sie können sich in den nächsten Beiträgen selbst davon überzeugen, ob es uns gelingt.
Wollen auch Sie in ihrem Job gefördert werden und ein Teil der ISOTEC-Familie werden?
Mehr Infos über uns finden Sie hier!!