Sanierung des Steigenberger Stammhauses

ISOTEC trägt zur Wiedereröffnung des Hotels "Europäischer Hof" in Baden-Baden bei

Innenabdichtung des 450 m2 großen Kellerbereichs vor Wiedereröffnung

Der „Europäische Hof“ Baden-Baden ist das Stamm- und Gründerhauses der Steigenberger Hotelgruppe – und seit 2022 eine Baustelle. Das 1840 errichtete Gebäude wird seitdem umfassend saniert, renoviert und neugestaltet. Die Arbeiten in dem denkmalgeschützten Gebäude im Herzen der Kurstadt laufen auf Hochtouren, um bei der Wiedereröffnung ein 5-Sterne-Hotel zu präsentieren, dass des Labels „Steigenberger Icon“ würdig ist. Dafür mussten auch die Außenwände des 450m2 großen Kellerbereichs komplett saniert und mit dem zertifizierten ISOTEC-Innenabdichtungssystem von Feuchteschäden befreit werden, um auch das Untergeschoss wieder nutzbar zu machen.

Material zum Download

Laden Sie sich hier zusätzliches Bildmaterial sowie den Pressetext herunter

Kennen Sie schon den ISOTEC-Handwerkskompass?

Eine Studie mit den neuesten Trends zur Attraktivität des Handwerks in Deutschland

Die Studie untersucht und analysiert die Megatrends und Herausforderungen des Handwerks in sechs besonders attraktivitätsrelevanten Themenfeldern, nämlich der beruflichen Tätigkeit und Rahmenbedingungen, der betrieblichen Organisation und Führung, der Arbeitsplatzgestaltung und Gesundheit, den beruflichen Perspektiven und Karriere, dem Gehalt und Anerkennung sowie Sinn und Bedeutung und formuliert ausgehend von dieser Analyse dann Ableitungen zur weiteren Steigerung der Attraktivität des Handwerks.

Mehr Infos und die gesamte Studie zum Download unter isotec-handwerkskompass.de