Referenz des Monats - Innenabdichtung in Haan
Der Kunde war dabei seinen Keller zu sanieren und musste bei der Demontage des Putzes selber feststellen, dass aufgrund seines Feuchtigkeitsgrades dieser sich teilweise sehr leicht von der Wand löste.
Der Kellerraum sollte zukünftig als Waschraum genutzt werden, bei welchem an den Außen- wie Innenwänden Fliesen verbaut werden sollen.
Wir wurden gerufen, um festzustellen, an welchen Stellen ein Feuchtigkeitsschaden vorhanden ist und entsprechende Möglichkeiten einer nachhaltigen Sanierung vorzustellen.
Bei der Analyse konnte über verschiedene Tiefenmessungen auf unterschiedlichen Höhen Feuchtigkeit festgestellt werden, so dass der Baustoff Kalksandstein als feucht bis nass einzuordnen war. Aufgrund des Baujahres (Bauweise mit durchgehender Bodenplatte) ist der Schaden in einer seitlich eindringenden Feuchtigkeit begründet.
Aufgrund seines Gartenbereiches war es dem Kunden wichtig eine Innenlösung umzusetzen, so dass die ISOTEC-Außenabdichtung nicht in Frage kam. Mit den Folge-Fliesen-Arbeiten war dem Kunden der Erhalt einer Garantie ebenfalls wichtig. Damit stellte das Gewerk eines Putzsystem auch keine Alternative dar. Die Lösung war die ISOTEC-Innenabdichtung, mit welcher der Feuchteeintritt in den Innenraum zuverlässig verhindert wird. Dies garantieren wir auch mit der Aussprache der verlängerten Gewährleistung auf 10 Jahre.
Bei der Sanierung konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche. Einerseits die Wand, andererseits den Bodenbereich: daher ist die Sanierungsalternative auch so nachhaltig.
Als erstes setzen wir zunächst unser Sauberkeitspaket um.
Im zweiten Schritt legen wir die Sanierungsbereiche frei und reinigen diese. Somit wird der Putz von der Wand entfernt, sowie im Wand-Sohlen-Bereich der Estrich aufgenommen und eine Hohlkelle erstellt.
Nach unserem Spritzbewurf sorgt der Dichtputz für eine optimale Haftung.
Die Abdichtung erfolgt in zwei Arbeitsgängen mit dem Auftrag der ISOTEC-Dichtschlämme. Diese ist flexibel, wasserundurchlässig und bildet einen dauerhaften Feuchteschutz.
Um die Abdichtung zu schützen wird im Anschluss ein Schutzputz aufgebracht.
Mit dem Abschluss des Projektes haben wir eines von über 95.000 erfolgreichen Sanierungsprojekten abgeschlossen und einen weiteren Referenzkunden gewonnen, den wir Ihnen heute vorstellen dürfen.
Wir schaffen es auch, dass Sie Referenzkunde werden.
Rufen Sie uns einfach unter 02175 - 1 69 85 10 an und vereinbaren Sie einen Termin.