Familie aus Duisburg freut sich über die neue Innenabdichtung – und überrascht uns mit einem kleinen Gedicht!
Kategorien: Innenabdichtung, Analyse, Feuchtigkeitsursachen, Referenzen, Zufriedenheit, Kundenmeinung
„Handwerker bedeuten Stress und Dreck, nicht mit der Firma ISOTEC!“
Anfang Juni bat Herr D. junior bei uns telefonisch um einen Besichtigungstermin, da seinen Eltern muffiger Geruch im Haus aufgefallen war. Er selbst wohnt mittlerweile in den USA und wollte seinen Besuch dafür nutzen, seine Eltern bei dieser Angelegenheit zu unterstützen. Als unsere Vertriebsassistentin Frau Lika am Telefon erfuhr, dass es sich um ein Objekt aus den 60er Jahren handelt, ahnte sie bereits, wohin die Reise geht: „Sind denn Ihre Kellerwände auch feucht?“, ist für Sie mittlerweile am Telefon zur Routine-Frage geworden. „Ja, tatsächlich!“, entgegnet Herr D., „Da wollten wir uns eigentlich auch schon längst drum gekümmert haben!“.
Wenige Tage später erwartet unseren Bausachverständigen Herrn Kahlau vor Ort das typische Schadensbild: Außenwände, die schon so lange feucht sind, dass der Putz bereits bröckelt und deutlich sichtbare Salzausblühungen entstanden sind. Bei Häusern dieses Baujahres keine Seltenheit! Da häufig die Abdichtungen defekt sind, oder – vor allem bei noch älteren Objekten – gar nicht erst existieren, kann Nässe aus dem benachbarten Erdreich in die Wand eindringen. Die Effekte zeigen sich dann oft erst nach Jahren. Wenn die betroffenen Wände von außen schlecht zugänglich sind, kann hier unsere bewährte ISOTEC-Innenabdichtung Abhilfe schaffen.
„Die Messung hat ergeben, dass wir es streng genommen mit zwei Schadensursachen zu tun haben“, so Herr Kahlau. „Dort, wo die gesamte Wandfläche bis hin zur Decke feucht ist, muss man auch die neue Innenabdichtung entsprechend flächendeckend einsetzen. In Teilbereichen, wo lediglich der untere Rand der Wand Feuchtigkeit zieht, haben wir es mit einem defekten Wandsohlenanschluss zu tun. Dort reicht es lediglich die Fuge zwischen Bodenplatte und Wand neu abzudichten.“
Das Sanierungskonzept hat unser Experte dann auch direkt vor Ort, entsprechend der individuellen objektspezifischen Bedürfnisse der Familie ausgearbeitet. „Herr Kahlau war sehr geduldig und hat sich viel Zeit für unsere Fragen genommen.“, freut sich Frau D. „Nachdem wir dann, wie versprochen, 2 Tage später das Angebot auch schriftlich, mit ausführlichen Erläuterungen und der Zeichnung im Briefkasten hatten, fiel uns die Entscheidung für Ihre Firma nicht mehr schwer!“
Bereits knapp 2 Wochen nach dem ersten Telefonat konnten wir dann auch loslegen – und haben Familie Djawadi offenbar nicht enttäuscht! Eine so poetische Danksagung ist auch für uns etwas ganz Besonderes...
An die Firma ISOTEC, die Firma mit Herz Handwerker im Haus bedeuten Stress und Dreck,
nicht mit der Firma ISOTEC. Flott und kompetent wird die Arbeit gemacht,
man glaubt es kaum, es wurde auch gelacht. Für meine Fragen hatte man ein offenes Ohr,
kommt nicht in jeder Firma vor. Der Preis stimmte auch,
drum muss ich sagen, brauch' ich gute Leute,
werd ich ISOTEC fragen. Ein herzliches Dankeschön fuer die tolle Arbeit.
Antonie D.
Auch wir möchten uns hier nochmals ganz herzlich bei der Familie für den netten Kontakt und das Vertrauen bedanken! So macht das Arbeiten richtig Spaß!
Weitere Objektberichte und Referenzen finden Sie hier. Bei Fragen zum Thema Feuchtigkeitsschäden und für Terminvereinbarungen sind wir gerne für Sie erreichbar!
Telefon: 02841-169566-0Fax: 02841-169566-95E-Mail: moers@isotec.deLiebe Grüße
Ihr Team von der Abdichtungstechnik Morscheck
ISOTEC-Partner in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr