Zwei auf einen Streich – Rissinjektion und Flexbandsystem in Krefeld
Kategorien: Betonsanierung
Bei diesem Kellerboden liegen gleich zwei Risse, ca. 2 und 3 Meter groß, unmittelbar nebeneinander. Das elastische Flexbandsystem in Kombination mit der Rissinjektion versiegelt den Riss und sorgt für einen nachhaltig trockenen Keller.
Bei dem letzten größeren Regenschauer hat unser Kunde aus Krefeld bemerkt, dass durch Risse in seinem Betonkellerboden Feuchtigkeit eindringt. Kurz darauf hat er sich an ISOTEC gewandt, damit das Problem endgültig aus der Welt geschafft wird.
Rissinjektion und elastische Abdichtung halten gleich doppelt…
Mit der Rissinjektion wird die Fuge über zuvor angebrachte Injektionspacker mit einem Spezialharz versiegelt.
Bei möglichen Verformungen von Betonbauteilen sind Rissinjektionen jedoch keine endgültige Lösung. In diesem Fall verhindert sie den Wassereintritt während der eigentlichen Abdichtung mit dem elastischen Flexband.
Hierbei wird zunächst ein spezieller Flexbandkleber aufgetragen. Danach wird das Flexband in den Kleber und mittig über dem Riss eingebettet. Anschließend wird es noch einmal mit dem Kleber überarbeitet.
Schlussendlich wird der Boden mit Estrich wieder aufgefüllt.
Die beiden Risse bereiten unserem Krefelder Kunden nun keine Probleme mehr.
Weitere Abdichtugen an Betonbauteilen sind hier zu finden!
Das Team von der Abdichtungstechnik Morscheck wünscht einen tollen Start in die neue Woche!
Abdichtungstechnik Morscheck in Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg, Kreis Wesel, Krefeld, Willich, Viersen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr