10 Jahr Isotec Rüger in Nieder-Olm
Kategorien: Unternehmen
Am 1. Mai 2006 begann alles in Stadecken-Elsheim/Bad Soden am Taunus
![](/blogfiles/_processed_/e/4/csm_IMG_5351_01_0dfa03ebd9.jpg)
Am 1. Mai 2006 hat der damalige Inhaber und heutige Geschäftsführer Dilp.- Bauing. Henrik Rüger in Stadecken-Elsheim den Isotec-Fachbetrieb in Rheinhessen gegründet. Das Büro befand sich in einem Zimmer der 3-Zimmer-Wohnung in Bad Soden am Taunus, dem damaligen Wohnort von Henrik Rüger.
Von Anfang an war es das wichtigste sich auf die Sanierung von Feuchte- und Schimmelpilzschäden im Großraum Rheinhessen zu spezialisieren.
![](/blogfiles/_processed_/5/1/csm_IMG_0906_a2b5716d75.jpg)
Nach drei Jahren kontinuierlicher Weiterentwicklung hat sich Hr. Rüger entschieden die erste Assistenz im Büro einzustellen. Bei dieser Gelegenheit wurde das erste Büro in Stadecken-Elsheim angemietet. Zu dieser Zeit gab es schon drei feste technische Mitarbeiter. Das war im Jahr 2009.
![](/blogfiles/_processed_/0/6/csm_IMG_0300_7a01d048e8.jpg)
Im Jahr 2010 ist das erste Lager zu klein geworden. Daraufhin wurde ein größeres Lager angemietet.
![](/blogfiles/_processed_/6/a/csm_IMG_6300_09032c721b.jpg)
In der Zeit von 2010 bis 2013 wurde sowohl der Wohnsitz, wie auch das Büro nach Mainz-Ebersheim verlegt. Dort befand sich wieder die Wohnung und das Büro unter einem Dach.
![](/blogfiles/_processed_/5/3/csm_DSCN5017_4850488268.jpg)
Wie das Leben so spielt, ergab sich plötzlich die Gelegenheit in Nieder-Olm, im Gewerbegebiet ein Gewerbegrundstück zu kaufen. Diese Chance hat Hr. Rüger ergriffen und ein Lager mit Büro und Wohnung in Nieder-Olm errichtet. Der Einzug erfolgte im Oktober 2013. Jetzt waren nicht nur die Wohnung und das Büro wieder unter einem Dach sondern auch das Lager.
![](/blogfiles/_processed_/5/2/csm_IMG_5790-B_Ausschnitt_725216bea3.jpg)
Im Jahr 2015 ist die Zahl der technischen Mitarbeiter auf 5, plus einen Azubi (Ausbildung zum Holz- und Bautenschützer) angewachsen. Im Büro unterstützt eine Assistentin den Geschäftsführer und zwei Sachverständige kümmern sich um die Feuchte- und Schimmelpilzschäden unserer Kunden.
Henrik Rüger ist stolz auf die Leistungen seiner Mitarbeiter und das Erreichte in den Jahren 2006 bis 2016.