Referenz des Monats aus Wuppertal
Unser Auftraggeber hat bereits seit vielen Jahren versucht, die Schimmelpilz-Problematik in den Griff zu bekommen, doch mit Eintritt der Wintermonate begann die Schimmelpilzbildung an den Außenwänden von Neuem.
Nach verschiedenen Messverfahren war eindeutig, wie unser Kunde das Problem dauerhaft und endgültig in den Griff bekommen kann: Mit unserer ISOTEC-Klimaplatte.
Im ersten Schritt wurden die betroffenen Stellen entsprechend vorbereitet und der vorhandene Schimmel fachgerecht rückgebaut.
Mit einem Spezialkleber - der gleichzeitig die Funktion einer Dampfsperre hat - werden die wärmedämmenden Platten von innen an die Außenwand aufgeklebt.
Besonderheiten wie Steckdosen, kleine Fenster und weitere Aussparungen werden entsprechend von unseren Mitarbeitern vorbereitet.
Zwecks Veredelung wird zunächst auf die Stoßflächen und im Anschluss auf die gesamte Fläche eine diffusionsoffene Feinspachtelung aufgebracht.
Durch Anschleifen und zweifache Spachtelung entsteht eine helle Oberfläche.
Der Abschluss der Arbeiten stellt das Aufbringen einer Silikatfarbe dar.
Bei diesem Projekt hat der Kunde den Anstrich auf Wunsch in eigener Regie übernommen.
Durch die Umsetzung und Installation unserer Klimaplatten wird präventiv der Kondensation und der daraus resultierenden Schimmelpilzbildung vorgebeugt.
Wir schaffen ein behagliches Raumklima durch die klimaregulierende Wirkung und unser Kunde kann die Wohnräume wieder vollständig als Wohnraum nutzen.
Haben auch Sie Schimmel- oder Feuchtigkeitsschäden in Ihren Räumen entdeckt?
Gerne analysieren wir diesen Schaden kostenfrei und machen Ihnen ein unverbindliches Angebot!
Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder direkt unter 02339 - 92 90 20.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und sind für Sie da!