ISOTEC Horizontalsperre – Standard und Ingenieurslösung
Gerne greifen wir als Fachbetrieb auf die 25jährige ISOTEC Erfahrung zurück und bieten qualitativ hochwertige, standardisierte und zertifizierte Verfahren an. Wenn die Bausituation besonders knifflig https://www.isotec.de/blog/detail/isotec-in-50-sekunden.html?utm_source=Email-Marketing%20ISOTEC&utm_medium=email&utm_content=isotec-in-50-sekunden.html&utm_campaign=Monats-Newsletter%20ISOTEC%20GmbH ist, dann kommt in Bernd Michaelis der Ingenieursgeist hoch und es wird für jedes Objekt die spezifische Lösung gesucht.
In Bobingen war die Sanierung der alten Brauerei schon vermeintlich abgeschlossen. Dann stellte man Mängel in der Abdichtung gegen kapillar aufsteigende Feuchtigkeit fest. Allerdings sind die frisch sanierten Büro- und Praxisräume schon von Mietern bezogen und die bestehende Innendämmung sollte möglichst nicht beschädigt werden. In Zusammenarbeit mit zuständigen Architekten und dem TÜV hat Bernd Michaelis vom ISOTEC Fachbetrieb Abdichtungstechnik Michaelis GmbH & Co. KG daraufhin ein spezielles Konzept für die Sanierung erarbeitet, um nachträglich eine Horizontalsperre mit Spezialparaffin einzubringen ohne die Innendämmung zu beschädigen. Hierfür wird die Wandfläche auf unterschiedlichen Höhen von außen durch Kernbohrungen belüftet. Zusätzlich sorgten eingesetzte Trocknungsgeräte für eine kontrollierte Entlüftung der Wand. Die Horizontalsperre mit Spezialparaffin wurde dann im bewährten Verfahren auf Höhe der Rohbaudecke eingebracht.
Suchen auch Sie eine Speziallösung für Ihr Bestandsgebäude in Augsburg, Friedberg, Schwabmünchen oder Günzburg? Rufen Sie uns an. Näheres erfahren Sie unter www.isotec.de/michaelis https://www.isotec.de/fachbetriebe/abdichtungstechnik-michaelis-gmbh-co-kg/home.html
Unser Fachbetrieb ist seit Jahren TÜV zertifiziert http://www.certipedia.com/quality_marks/0000042519?locale=de und wird regelmäßig überprüft.